1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 39_Anelka_39, 27. Dezember 2009.

1. 39_Anelka_39

39_Anelka_39 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Anzeige
    AW: LCD TV mit PC verbinden

Ich hab Windows XP.

Mein Rechner ist gar nicht soo alt,verstehe das nicht.

Was mich wundert ist das wenn ich am TV auf die Quellen wie HDMI,TV,EXT,PC,DTV ...gehe,ist TV,EXT und DTV auswählbar.
    PC ist grau und rechts daneben steht Camcorder.
    Ist das bei jedem Samsung so?

2. 39_Anelka_39

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel

Hab den LCD jetzt an meinen Laptop angeschlossen.
    Laptop erkennt und merkt das ein 2ter "Monitor" angeschlossen ist.

Beim LCD ist wieder nichts zu sehen.
    Source PC kann man nicht auswählen.Ist Grau und steht Camcorder daneben,selbst wenn kein VGA Kabel angeschlossen ist.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das hilft Dir nicht wirklich weiter...
    ich habe meinen alten PC mal an den vorhanden Samsung LCD (LE 40M87) über VGA angeschlossen und hatte sofort ein Bild.
    Das ausgegraute ist erst weg wenn der PC von LCD erkannt wurde.
    Was ich mit alt meinte ist das neben VGA kein weiter(digitaler) Ausgang vorhanden ist.Das hat meine Graka aus dem Jahr 2003 schon.
    Wenn Dein PC keinen guten Dual Core Prozessor hat wird es schwer sein HD Material über ihn abzuspielen....nur mal so nebenbei.

4. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich habe gerade bei Samsung Deinen TV rausgesucht: Du hast einen PC-Modus mit einem PC-Anschluss D-Sub, außerdem noch einen PC-Audio-Eingang Mini Jack, über den mein TV nicht verfügt. Somit mußt Du über die Fernbedienung den PC-Eingang einstellen können, genauso wie Du HDMI oder Scart einstellen kannst.

Es sei denn, Du hast die Kabel verwechselt und eine serielle Connection hergestellt..... :eek: Das kann der TV auch.

Golphi

5. 39_Anelka_39

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel

PC Eingang einstellen können? Ich kann nur die Eingänge auswählen,sprich HDMI,DVI,EXT... PC ist immer grau hinterlegt und nicht auswählbar,selbst wenn mein Laptop dran ist und dieser ist erst 1 Jahr alt und verfügt ebenfalls über ein VGA Eingang.

Irgendwas kann da doch nicht mit den Einstellungen des LCD's stimmen wenn selbst mein Laptop ihn erkennt aber der TV nicht den Laptop :wüt: Das ist doch zum verrückt werden...
    Ich hab ja nichtmal eine Garantie das es mit einer neuen Grafikkarte laufen würde wenn es tatsächlich ein TV Problem ist.

@ Golphi

Was bedeutet Serielle Connection?

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist der RS232 Anschluss.
    Steht in der Anleitung zum LCD nicht welche Auflösungen/Hz unterstützt werden?Wenn einer deiner Computer einen DVI Anschluss hätte könnte man es dadrüber mal probieren.

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Oh, oh, das klingt gar nicht gut.

Wie ich gelesen hatte, bietet Samsung updates für die Fernseher an. Musst mal schauen, ob Deiner dabei ist.

Golphi

8. 39_Anelka_39

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel

Laut Buch vom LCD ist die Optimale Auflösung 1680x1050 pixel und 60 HZ.
    Hatte ich auch schon eingestellt,sowohl aufm Laptop als auch am Rechner...

Mich würde mal Interessieren ob es bei jedem Samsung so ist das bei PC rechts daneben "Camcorder" steht? So als ob etwas angeschlossen ist,obwohl das nicht der Fall ist.
    Kann aber auch sein das es da immer steht und sobald die PC Funktion verfügbar ist "erlischt" das Camcorder? Vielleicht kann mal einer gucken unter Menü - Eingang -Quellen.

Vermutlich brauche ich wirklich ein Update,anders kann ich es mir nicht erklären warum bislang nicht einmal PC auswählbar war.
    Sowohl mit 2 Rechnern und 1 Laptop.
    Oder es liegt am VGA Kabel aber kann ich mir nicht vorstellen da der Lappy den TV ja erkennt.

9. 39_Anelka_39

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel

Übrigens war die LCD Bezeichnung in meinem Anfangpost nicht richtig,sorry.
    Der richtige ist Samsung LE22A455C1D...dürfte aber nichts an dem Problem ändern. :(

Auf der Samsung Support HP gibt es für mein Model kein neues Update.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Den Namen des Eingang kannst Du unter Menü/Eingang/Name bearb. neu zuweisen.
    Die Anleitung die Du da hast ist bestimmt für mehrere LCD denn die Auflösung die Du oben angegeben hast kann ein HD Ready Gerät nicht.Wenn Du den Laptop angeschlossen hast kannst Du auf dem ja Veränderungen vornehmen und beobachten richtig?
    Es gibt da ein Programm das heißt Powerstrip damit bekommt man auch unmögliche Auflösungen auf LCD Fernseher zum laufen.