1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV mit integriertem DVB-T an Viedeorecorder???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Reflexionistin, 9. Januar 2009.

  1. Reflexionistin

    Reflexionistin Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag meien Damen und Herren,

    bin seit kurzem stolze Besitzerin eines LG3000 LCD TVs mit integriertem DVB-T decoder, also ohne eine Zusatzbox. Eine Zimmerantenne ist also direkt mit dem Fernseher verbunden.
    Nun hab ich auch nen coolen Festplatten-dvd-Recorder von JVC, mit dem ich jetzt aber nichts so viel anfangen kann, weil der keinen Sender empfangen kann. Schliesse ich die Antenne an den Recorder an, kann der damit auch nix anfangen weil er ja keinen integrierten DVB-T Receiver hat..... Was mach ich nun? Ich würde gerne Sendungen mit meinem Recorder aufnehmen. Muss ich ne zusätzliche DVB-T-Box holen? Oder gibt es mittlerweile Videofestplattenrecorder die damit klarkommen?


    Vielen Dank für jede Hilfe:rolleyes:
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD TV mit integriertem DVB-T an Viedeorecorder???

    Also für diesen Recorder brauchst du natürlich eine zusätzliche DVB-T Box- weil du sonst immer den TV laufen lassen müsstest während der Aufzeichnung (Fernseher geben am Scart Anschluss immer das derzeit eingeschaltene Programm aus).

    Es gibt natürlich DVB-T Receiver mit Festplatte. Ob es die auch schon mit DVD Recorder gibt weiß ich nicht sicher, kann es mir aber gut vorstellen...

    aber dann müsstest du den bereits gekauften umtauschen. Oder eben noch ne DVB-T Box kaufen. Sind ja nicht mehr teuer.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.606
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen