1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV mit integriertem DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WalterRies, 10. Mai 2010.

  1. WalterRies

    WalterRies Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch recht wenig Ahnung was die Materie TV
    betrifft - aber vielleicht wird mir ja trotzdem geholfen.
    Nun zu meinem Anliegen:
    Ich suche für unsere Küche einen schwarz glänzenden und sehr flachen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 56 cm (22).
    Der TV soll HD Ready sein und einen integrierten DVB-S Receiver haben damit ich ohne Zusatzgeräte auch HD sehen kann.
    Der Fernseher soll an die Wand montiert werden und natürlich noch günstig sein.
    Gibt es Empfehlungen die meine Preisvorstellung von ca. 300 € nicht überschreiten und werden die Wandhalterungen gleich mitgeliefert oder muss eine Halterung zusätzlich bestellt werden?

    Danke und Gruß
    Walter
    ps. Wenn ich über Google danach suche werde ich überflutet und komme aus all den Informationen nicht mehr klar.....:-(
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LCD TV mit integriertem DVB-S

    HD Ready heisst das KEIN HDTV Empfänger drin ist (Externer Zuspieler notwendig). Wenn dann müsste er das HDTV Logo drauf haben. Das bedeutet das er einen HDTV Empfänger drin hat.

    Ich würde fast vermuten das es kein Gerät gibt was deinen Vorstellungen entspricht.
     
  3. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD TV mit integriertem DVB-S

    HD-ready heißt nur, dass das Gerät einen HDMI-Anschluss hat, um entsprechend codierte HD-Inhalte (z.B. von einem Receiver oder Player) digital empfangen zu können. Außerdem bedeutet dieses Logo meistens, dass das Panel keine volle HD-Auflösung hat. Um sich Full-HD nennen zu dürfen, benötigt ein Fernseher mindestens die volle HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln!

    Das mit dem HD-fähigen Empfänger ist sekundär, denn ein Full-HD-TV kann auch nur einen HD-fähigen DVB-T-Empfänger haben, der aber in Deutschland definitiv keinen Sinn macht.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LCD TV mit integriertem DVB-S

    der integrierte DVB S tuner würde dir aber dabei nicht viel nutzen, denn du benötigst dann ein gerät welches auch einen DVB S 2 tuner hat.
    oder sehe ich das falsch ?
     
  5. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: LCD TV mit integriertem DVB-S

    Moin,
    in der angegebenen Größe ist mir kein Hersteller mit DVB S bekannt.

    Gruß
    Klaus
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LCD TV mit integriertem DVB-S

    Wen man nur die unverschlüsselten HD Sender sehen will geht das. Aber bei RTL HD und Co hört es da schon auf.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: LCD TV mit integriertem DVB-S

    1. braucht er dann DVB-S2 Tuner eingebaut um überhaupt HDTV empfangen zu können (wurde oben schon gesagt)
    2. geht auch PayTV-HDTV mit CI+ Modul (wenn der TV CI+ kann was aber bei der Bildschirmgröße ausfällt da es schon schwer genug war überhaupt einen TV mit DVB-S Tuner eingebaut zu finden)... aber kommt Zeit , kommt ggf. die Technik dafür !
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: LCD TV mit integriertem DVB-S

    satmanager genau das meinte ich.
    die aussage hier kann ich nicht unterstützen.
    es war gefragt


    und das geht mit einem DVB S tuner eben nicht
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: LCD TV mit integriertem DVB-S

    sag ich doch !
     

Diese Seite empfehlen