1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV mit 12 Volt??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von LuckyMan, 12. Mai 2007.

  1. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    Hallo Leute...

    Ich möchte mir in unseren Wohnwagen eine Batterie einbauen und somit die ganze Stromversorgung über 12 Volt abwickeln.

    Nun suche ich auch noch ein LCD-TV für unser rollendes Zuhause und frage mich natürlich, ob es ein teurer sein muß beispielsweise aus dem Campingzubehör (ca. 400 Euro für 15 Zoll), nur weil das gute Stück dann mit 230 Volt und 12 Volt funktioniert.

    Die meisten LCD-Geräte funktionieren ja über ein Netzteil sowieso mit 12 Volt oder einem ähnlich hohen Gleichstrom. Kann man da nicht einfach was basteln bzw. von einem Eletroniker etwas basteln lassen, um ein normales LCD-TV im Laden zu kaufen, das Netzteil wegzulassen und über eine 12Volt-Batterie fernzusehen???

    Danke euch für ein paar Infos...

    Gruß

    Marcus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD-TV mit 12 Volt??

    Wenn Du so einen findest, geht das.
    Der Aufwand ist aber abhängig von der Stromaufnahme und der Spannung die er braucht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen