1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von geipik, 15. Februar 2008.

1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??

Hast du nicht wenigstens einen kleinen Fachhändler in der Nähe wie Expert,ServicePartner oder ElectronicPartner.
    Musst ja dort nicht unbedingt gleich "zuschlagen",nur interessehalber schauen.;)
    Unser Städtchen hat auch nur ca. 5000 Einwohner,hier ist ein SP-Händler ansässig.

Gruß Bernd

2. geipik

geipik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD

@ bernd02,

nein, ich habe hier nur "Expert" und die haben nur alten Schrott im Laden stehen. Die sind froh, wenn mal ein
    Dussel kommt, den sie beschwatzen können, und der ihnen
    dann im Durchschnitt vierteljährlich so ein altes LCD-Display abkauft.
    Ich bin jetzt jedoch, nicht zuletzt auf Grund Deines Hinweises (nochmals danke!), durch meine Internetrecherchen zu der Meinung gelangt, dass dieses Gerät von Panasonic wirklich im Sektor 26" das Beste ist am Markt. Allerdings gibt es von Panasonic noch
    dieses Gerät:
    Panasonic TX-26LM70F

Es hat fast die gleiche Ausstattung als der
    TX-26LX70F

ausser der 100Hz-Technik und ist ca. EUR 100 billiger
    im Preis. Daher auch meine Überlegung, inwieweit die
    100Hz-Technik einen so gravierenden Unterschied macht.
    Eines von der beiden Geräten kaufe ich, das ist schon mal sicher.

3. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die 100Hz-Technik hat nur den Effekt,
    Bei den Röhren-TV´s hat sie das Flimmern(was von von den 50Hz-RöhrenTV´s bekannt war)unterbunden bzw. beseitigt.
    Bei den LCD´s oder Plasma`s wird mit der 100Hz-Technik die "Bewegungsunschärfe"(zb. beim Fussball-> schnelle Kameraschwenks,Formel1 oder temporeiche Filme oder Computerspiele(die man am TV spielt)) unterbunden bzw. beseitigt.
    Nun musst du selbst entscheiden sparst bzw. gibts du die 100€ mehr aus für die 100Hz-Technik.

Gruß Bernd