1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2010.

  1. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    Anzeige
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Sorry Eifelquelle,will hier sicherlich kein Barshing betreiben.:)

    Vom MediaPlayer sind die Samsungs halt toll,aber hab halt schon etliche TV's an die Wand montiert und da merkste mit der Zeit was Qualität ist.

    Sry nochmal.:love:
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Sag mal Eifelquelle, ist das denn wirklich so ein Riesenproblem, mit dem Eingang an der Seite? Ich meine, meiner hat auch Eingänge an der Seite, aber die sieht man von vorne gar nicht und selbst Kabel würde man von vorne nicht sehen, weil der Rahmen alles verdeckt. Ich sehe da selber überhaupt kein Problem ...
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Also ich bin mit meinem Toshi zufrieden. Ist der Vorgänger, eine Nummer kleiner. Er ist vielleicht nicht gerade Weltmeister in allen Disziplinen, aber grundsolide. Am Anfang hat mir das Bild gar nicht gefallen, aber zum Glück gibt es viele Regler. Jetzt passt es. Mehr kann man eigentlich auch nicht zu sagen. Das HD-Bild ist sehr gut, SD gut, keinerlei Betriebsgeräusche und sehr niedriger Stromverbrauch.
    Für mehr Geld bekommt man vielleicht auch mehr, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Ganz klar keinen Samsung.

    Die natürlichsten Farben unter den LCDs bekommt man nach meiner Meinung bei Philips, Sony (auch wenn die Samsung-Panele verbauen hat das nichts zu sagen weil die Bildabstimmung im Werk gemacht wird), Sharp, teils auch LG.

    Plasma von Pana gibts ja auch schon für den Preis.

    Was den Ton angeht sollte man sich nicht von superflachen Egde-LED-TV verleiten lassen. Zumal Egde LED dramatische nachteile hat im Bild.

    In Kombination, bester Ton (wenn man nicht schon für die Doku oder die Nachrichten die Anlage laufen lassen will) und bestes Bild ganz klar Philips.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Man Eike, er hat doch vorher gesagt das er LEDs und Plasmas ganz klar ausschliessen kann.;)
    Das Argument der schlechten Out-of-the-Box Einstellungen kann ich auch auf Philips zurückschieben. Wenn ein Hersteller ein Effekgehaschtes Bild produziert dann wohl Philips.
    Meist muss man nur den Filmmodus wählen ein wenig an den Einstellungen drehen und man erhält ein relativ adäquates Bild.

    @Eifelquelle

    Hier ist ein Test des XV733 der recht ordentlich abgeschnitten hat. Gut hat jetzt keinen überragenden SW, ist also für dunkles gucken nicht geeignet welches man von IPS Panels auch nicht erwarten kann.

    Die bessere Ausstattung und Bild dürfte wohl der C650 haben. Zumal man die MCFI auf indiduell einstellen kann so das es keinen Soapeffekt gibt.
    Allerdings weiss ich jetzt nicht ob man das 100Hz Zittern vom Vorgänger ausmärzen konnte. Und Samsung hat arge Qualitätsprobleme auch im Hinblick auf Clouding und Co.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Nö, in meinen Augen bei korrekter Einstellung die natürlichsten Hautfarben.
    Die Werkseinstellungen taugen alle nichts.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Danke Eike. Philips hatte ich noch gar nicht auf meinem Zettel. Liegt vielleicht daran, dass ich bei Philips irgendwie nur an dieses unsinnig nervige Ambilight denke. :eek:

    Werde mir die Geräte auch mal im Geschäft ansehen, wobei bei meinem Budget ja maximal die 5000er Reihe in Frage kommt und das ist ja so ziemlich das unterste Level bei Philips und bereitet mir dementsprechend doch ein wenig Bauchschmerzen.

    Oh man ich sehe schon. Das wird alles ein schwieriges Unterfangen. Da sehnt man sich fast nach der guten alten Röhrenzeit zurück.

    Da ging es zum Händler des Vertrauens und kaufte das neuset Panasonic Gerät und gut war. ;)
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Was hält dich davon ab, dass heute noch zu machen?

    Trotz der angeblich gravierenden Bildmängel meines 52" Sony Edge LED, haut mich das über Satellit Dargebotene - entsprechende Qualität der Sendeanstalten vorausgesetzt - selbst bei SD, noch immer vom Hocker.

    Das Gerät wurde nirgendwo getestet. Es wurde lediglich, nach dem ich den einen oder anderen Hersteller ausgesondert hatte, von mir mit dem noch zur Debatte stehenden Alleskönner 50" GW20 von Panasonic ausgiebig verglichen und für "will ich haben" befunden.

    Egal was andere sagten, schrieben, testeten.

    Schlussendlich steht das Gerät bei mir zu Hause und nicht bei den anderen.

    Ich weiß, Mercedes baut die besseren Autos, ich fahr trotzdem VW :D.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Das Panasonic im Größeren Bereich praktisch nur Plasmas baut und die sind bei meinen Adleraugen leider für mich nicht kaufbar, obwohl mir das Bild eigentlich besser gefällt ... solange keine Bewegung im Spiel ist. Dann wird es bei mir ein reiner Farbbrei. :(
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    So wollte ich das nicht verstanden wissen, sondern eher so, dass du dir ein für dich passendes Gerät aussuchen solltest.

    Was steht dem im Weg, auch heute zu dem Händler seines geringsten Misstrauens zu gehen und einen Flachmann zu erwerben?

    Für mich war seit der Wende Panasonic der Hersteller meiner Bildgeräte.
    Trotz der überragenden Testergebnisse und des absolut betrachtet, hervorragenden P/L Verhältnisses, trat das will ich haben nicht ein. Es musste also eine Alternative her und die habe ich bei Sony gefunden, obwohl diese Firma gar nicht auf dem Zettel stand.

    Sicher, die bauen inzwischen keine Panel mehr. Doch welcher Autohersteller produziert auch Reifen?