1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV Frage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Zod, 12. Januar 2009.

  1. Zod

    Zod Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe vor den alten Röhrenfernseher gegen was moderneres auszutauschen und bräuchte deshalb Hilfe bei der Auswahl, da ich als Ahnungsloser in dem Gebiet wohl schnell zum Fehlkauf tendieren werde :D

    Also ich brauche einen Fernseher wofür:
    - zum einen natürlich zum fernsehschauen
    - aber vor allem für die Nintendo Wii, die von der ganzen Familie benutzt wird

    Da ich von mehreren Seiten gehört habe dass LCD für Konsolen besser ist als Plasma, habe ich mich vorerst für LCD entschieden. (Auch des Preises wegen)

    Da der Fernseher in dem Zimmer der Kinder stehen soll will ich nicht allzu viel ausgeben, ich denke dabei an ein Limit von 550 €.

    Deshalb meine Frage, gibt es was Passendes in dem Preissegment? Oder sollte ich evtl. doch etwas mehr Geld hineinstecken um voll auf meine Kosten zu kommen?

    Habe mich etwas im Internet umgeschaut und 2 gute Angebote gefunden:

    Zum einen mein Favorit: http://www.amazon.de/Philips-32PFL3403-12-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B001ET5OL6/ref=de_a_smtd

    Und zum anderen der hier: http://www.amazon.de/Samsung-32-436-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B0015UK35G/ref=de_a_smtd

    Wäre einer von beiden zu empfehlen oder gibt es bessere auf demselben Preislevel?

    Und worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Kontrast/Schärfe/Reaktionszeit/Stromverbrauch oder doch was ganz anderes? :confused:
    Freue mich über jede Antwort :D

    Edit: Achja Sitzabstand sind etwa 3 Meter (Und etwa 0,5 - 1m seitlich versetzt), wird zu etwa 70 - 80% zum Spielen benutzt, Beleuchtung des Raumes ist eher dunkel da öfters abends benutzt wird, falls diese Informationen noch hilfreich sind ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  2. Zod

    Zod Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD TV Frage

    kleines /push :p
     
  3. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD TV Frage

    Moin,

    also persönlich würde ich den Samsung vorziehen, da er mehr Anschlussmöglichkeiten bietet. Sonst sind beide Geräte in Ordnung.

    Eventuell wäre auch ein 37'' Tv was, der "Das Kauf ich euch ab" Markt bietet derzeit den lg 37 lg 3000 für 555 Euro an! Von der Ausstattung entsprechend zu den zwei genannten Geräten.

    Grüße
     
  4. Zod

    Zod Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD TV Frage

    Habe mich für ein ganz anderes Gerät entschieden nachdem ich in einem anderen Forum gefragt hatte und eine Menge hilfreicher Antworten bekam, kann geschlossen werden oder so ;)
     
  5. Wortspiel

    Wortspiel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD TV Frage

    Hi,

    Zod, würdest du uns auch mitteilen welches Gerät es nun geworden ist und warum du dich genau dafür entschieden hast?
    Wo lagen letzten endes denn die entscheidenden Vorteile des Unbekannten TV's?

    mbg
    Wortspiel