1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV für HDTV geeignet?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von bradpurdie, 13. April 2005.

  1. bradpurdie

    bradpurdie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ist einer dieser LCD-TVs wirklich uneingeschränkt für HDTV geeignet?
    Oder welchen in ähnlicher Preisklasse (bis ca. 1500 EUR) könnt ihr mir empfehlen?

    http://av.samsung.de/article.asp?artid=FF209D41-D025-4D15-A9BE-51DC19BB9F3C&show=specs

    http://www.benq-eu.com/products/LCDTV/?product=520&page=specifications

    Danke
    bradpurdie
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD-TV für HDTV geeignet?

    Der Samsung kann auf jeden Fall 720p (unterstützt auch 1080i). HDCP hat er auch.
    Beim Benq sieht es wohl genauso aus, obwohl da nicht explizit was dabei steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  3. MrWoofa

    MrWoofa Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PC mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    AW: LCD-TV für HDTV geeignet?

    Schau dir arst das Bild von den Geräten an. Das ist bei den LCD-TVs noch weitaus grausamer als bei Plasma. Die Technik ist einfach noch icht ausgereift.
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: LCD-TV für HDTV geeignet?

    Ich hatte vor ca. 5 Monaten mal einen LCD-TV von Samsung (LW32A33W) und von Philips (9986) zum testen zu Hause stehen. Das Bild war bei beiden schlecht. Insbesondere der schlechte Schwarzwert sorgte bei den heutigen "dunklen" Filmen dafür das alles irgenwie Grau in Grau war. So ein technischen Sondermüll, was die einen heute alles verkaufen wollen...

    Gruss René
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD-TV für HDTV geeignet?

    Im übrigen haben beide Geräte nicht die volle Auflösung von 1920x1080, so dass die nur 720p voll darstellen können. 1080i muss runterskaliert werden, kann nicht in der vollen Auflösung dargestellt werden.

    The Geek
     
  6. bradpurdie

    bradpurdie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD-TV für HDTV geeignet?

    Welches Gerät würdet ihr mir denn für 1500EUR empfehlen? Oder muss ich noch mehr investieren, um etwas ordentliches zu bekommen?
    Ich warte noch bis November, wenn Premiere mit HDTV startet. Aber welchen TV soll ich mir dann holen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  7. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD-TV für HDTV geeignet?

    Ich werde auch erst warten bis kurz vor der WM. Vor allem da jetzt das hd-ready Siegel verabschiedet wurde und Premiere wohl bald auch anfangen wird, sein HD Paket zu bewerben, wird es sicher im Laufe des Jahres noch viele neue Angebote geben. Vielleicht wird Premiere auch Kombiangebote rausbringen (HD-Paket + Receiver + HD-ready-TV). Deshalb würde ich mich jetzt noch auf kein Angebot festlegen, wenn du eh erst Ende des Jahres kaufen willst.
    Ich werde mir im Sommer wohl vorerst einen Beamer kaufen. Die sind zum einen sogar noch etwas billiger (trotz Ersatzlampen) und zu anfangs werde ich wohl eh hauptsächlich den PC mit DVI als HD-Quelle nützen, da sich ein Receiver (ohne MPEG4, DVBS2 und Premiere-Eignung) dieses Jahr wohl noch nicht lohnt. Ausserdem kann man dann noch PC-Spiele im Großformat spielen.:love:
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD-TV für HDTV geeignet?


    Was aber nichts macht. Man braucht nicht die volle natürliche Auflösung.


    CableDX
     
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD-TV für HDTV geeignet?

    Da hat jeder wohl andere Ansprüche. Ich brauch die Auflösung sehr wohl. HDTV ist nunmal auch 1920x1080, und wenn ich mir irgendwann einen HDTV kaufen werde, dann soll er diese Auflösung auch darstellen können, und sie nicht auf etwas niedriges runterskalieren.

    The Geek