1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV die meisten haben einen schlechten Sound

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gast 122755, 2. November 2009.

1. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    Anzeige
    AW: LCD TV die meisten haben einen schlechten Sound

Schau dir mal den Philips 9000er serie an... die haben noch eine Zusätzliche Sound leiste was vom Klang schon einiges ausmacht. Ist natürlich vom Preis nicht gerade günstig... Aber dafür auch vom Bild sehr sehr gut.

mfg

btw: Also ich hab ne Logitech Harmony die automatisch meine DD Anlage einschaltet und die lautstärke regelt. Hab ansonsten den 42pfl 5405 vom ton kann man den absolut vergessen...

2. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Ab 42Zoll ist der Ton meist O.K. Ich selbst benutze aber Grundsätzlich seit 15 Jahren eine Anlage für entsprechende Sendungen, damals DolbySurround und seit 5 jahren 5.1, da ist mir der Ton des TV's zweitrangig. Für Nachrichten und Wetter reicht es, aber z.B Wetten dass? oder Filme, da will ich ohnehin mehr. Da ich nie weis, was der Abend bringt, ist die Anlage sowieso an, da der Ton vom PC auch darüber läuft, sowie der SAT-Receiver und die PS3.
    Ich finde es ganz Normal, das so zu handhaben. Wenn im TV keine Lautsprecher wären, würde es mir kaum auffallen.

Gruß Stephan

3. birube

birube Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System

Da errinnere ich mich an Samsung vor gut einen ja mit den ersten LED-LCD's, die wurden immer und überall nur mit seperater Soundbar ausgestellt, da es sich sonst wie eine Blechtrommel anhörte.
    Panasonics Aktuelle LED-LCD's haben zum beispiel die unteren 10 cm eine extra Auswölbung für die Lautsprecher, wobei der Ton ist immer noch ziemlich mager, zumindest in meinen Augen/Ohren.

Wenn man gescheiten Ton haben will gibt es nur Zwei möglichkeiten.

1. entweder regelt man den Ton extern, also per Surround Anlage oder Soundbar oder

2. gescheites TV wo direkt, bei der Produktion wert auf den Ton gelegt wurde, wenn ich mir z.B. unseren Metz in der Firma anschauen mit SRS-WOW funktion, der Macht einen Ton, der kann mit so mancher Stereoe oder Surroundanlage(nicht bei den efekten versteht sich) mithalten.

Gruß
    birube

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010