1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV & Bild in Bild ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dertobias, 18. Juni 2006.

  1. dertobias

    dertobias Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Morgen Zusammen,
    ich möchte einen LCD-TV kaufen und habe folgendes Problem.
    Gesucht wird ein guter LCD 42“ TV mit der Funktion Bild in Bild ( 2TV-Programme gleichtzeitig)

    Zur Erklärung:
    Wir haben Kabel-TV und zappen wenn Werbung kommt durch die anderen Programme. Das Programm, das wir eigentlich schauen wird währenddessen oben links klein eingeblendet. So weiß ich wann die Werbung vorbei ist und kann ohne was zu verpassen zurück schalten.

    Bei den LCD`s ist mir jetzt aufgefallen, das die meisten bei Bild in Bild höchstens Videotext und TV anzeigen oder TV und z.b. eine andere externe Quelle z.b. PC. Scheinbar liegt das an den Tunern.

    Da ich verheiratet bin muss bei dem neuen TV der WAF stimmen, sonst gibt es Stress.

    Kann mir jemand helfen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: LCD-TV & Bild in Bild ?

    PIP funktioniert nur mit einer zweiten Bildquelle. Das kann entweder ein zweiter eingebauter Tuner sein oder eben ein externer Zuspieler.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen

Diese Seite empfehlen