1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV Bild in Bild - ein Betrug??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mdh.michael, 2. Dezember 2010.

  1. mdh.michael

    mdh.michael Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LCD-TV Bild in Bild - ein Betrug??

    Hallo ..
    Ich hatte bis jetzt Loewe aber als crt - und LCD wäre mit 3000 zu teuer.
    Für das PIP habe ich jetzt einen extra digi receiver von HUMAX gekauft. Und PIP kann ich nur über Humax oberfläche benutzen. Dh nur in einer Richtung. Schalte ich um auf TV -Seite ist PIP weg. TV Seite ist auf an dem gleichen Receiver, nur über Cox-Kabel angeschlossen.
    Dh. um PIP in beiden Richtungen zu benutzen brauche noch einem DIGI Receiver um an weitere HDMI buchse anzuschliessen, oder?

    Ich glaube am besten schaffe mir lieber zweiten kleinem fernseher - es wird billiger.
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: LCD-TV Bild in Bild - ein Betrug??

    Ja geht. Hier mit nem UE55C6200 und nem Technisat HD K2. Allerdings nur mit separatem Receiver. Wie schon geschrieben brauchts dazu zwei Signalquellen. DVB-C und DVB-T gleichzeitg geht ja schon mal an meinem Modell nicht, da nur eine Antennenbuchse vorhanden ist. Bei den Modellen mit SAT Tuner weiß ich nicht, ob die hinten zwei Buchsen haben, eine für Kabel/Terrestrisch und eine für SAT.

    Thomas
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD-TV Bild in Bild - ein Betrug??

    Was heisst "beide Richtungen"?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD-TV Bild in Bild - ein Betrug??

    Das ist nicht das Problem. eher das das Gerät nur einen (Combi)Tuner hat.
     
  5. mdh.michael

    mdh.michael Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-TV Bild in Bild - ein Betrug??

    Nur zum Abschluss.
    Das Problem liegt daran, dass TV über den Antennen anschlusß /Koaxial/ erkennt den zweiten über HDMI angeschl. Gerät nicht /egal welches art/. Nur über HDMI kann man das zweite Signal sehen - auch den von Kabel-Antenne. Das hat auch Hotline von Samsung bestätigt. Keine Ahnung ob das nur Samsung typisch ist.

    Für mich ist das Thema abgeschlossen.

    Vielen dank für die Unterstützung