1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wucki, 7. Dezember 2005.

  1. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    Also mein ViewPIA macht einen Overscan und im Hifi-Forum berichten die User auch immer wieder bei verschiedenen Geräten, daß diese immer mit Overscan arbeiten im 720p- und 1080i-Modus. Nur bei Bildschirmen mit 1366*768 Pixel wird dieser Modus ohne Overscan angezeigt.

    Jens
     
  2. Wucki

    Wucki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    Hallo Satman,

    mich würdemal interessieren, wie das mit dem Sat-Empfang beim eingebauten Receiver funktioniert. Hast Du dann quasi eine Vollbelegung aller TV-Programme mit Programmliste etc. Wie ist es mit EPG - vermutlich das SiehFernInfo von Technisat?!
     
  3. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD-TV bei Sat-Signal so gut wie der PalOptimal von Sharp?!

    Hallo Wucki!
    Bei der Kanalsuche wählst Du am Anfang den gewünschten Tuner aus-bis 5 Stück sind möglich.Die gefundenen Kanäle werden in einer Liste"Alle Anbieter" abgelegt.Mit welchem Tuner der Sender gefunden wurde ist durch ein entsprechendes Symbol hinter dem Sender sichtbar.Danach können die Sender in einer Favoritenliste dem Programmplatz zugewiesen werden,sind also als Programmplatz über die Fernbedienung direkt mit den Zifferntasten anwählbar.Du hast 6000 Speicherplätze für alle Anbieter und 2000 Favoritenplätze.Zum EPG wäre zu sagen,daß direkt die Infos zu Sendungen Jetzt und Danach anwählbar sind.Der SiehFernInfo-EPG ist für 7 Tage im voraus verfügbar.Die Akutaliesirungszeit für den SFI ist mit Timer programmierbar.Zu dem eingebauten DVB-S Tuner wäre noch zu sagen,daß er auch Einzelträger mit niedrigen Symbolraten(z.B.Türksat)ohne Probleme selbst bei einer automatischen Suche findet.Er ist zwar nicht Premiere zertifiziert,aber funktioniert mit Alphacrypt CI o.ä. ohne Probleme.Eine Taste für die Optionskanäle(Sportportal/Direkt)ist auf der Fernbedienung vorhanden und funktioniert.Zu erwähnen wäre noch,daß außer dem CI-Einschub noch ein Kartenleser vorbereitet ist,welcher durch ein Software-Update von Technisat aktiviert werden kann.Die Bildqualität des eingebauten DVB-S Tuners ist meiner Meinung nach etwas besser als das Signal über externem Receiver.Trotzdem ist das Bild bei externem Receiver bei dem Technisat so gut wie bei meinem alten 84er Philips RöhrenFS.
    mfG
    Satman