1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV an Computer anschließen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Brainbug21, 8. Juli 2008.

  1. Brainbug21

    Brainbug21 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen LCD TV kaufen und habe dazu noch eine Frage. Wahrscheinlich ist diese Frage schon öfters gestellt worden aber ich konnte dazu nichts finden.

    Ich möchte den TV gerne auch an als PC Monitor benutzen (zumindest ab und zu um Filme anzuschauen). Welche Eingänge muss der LCD Fernseher dafür haben. Habe bei den Beschreibungen etwas von VGA oder HDMI gelesen aber so richtig erklärt wird das nicht. Ich kenne mich da leider auch nicht sonderlich gut aus, daher die Frage.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD TV an Computer anschließen

    Ja, genau... Wobei VGA analog ist und HDMI digital! Sowohl digital, als auch analog, kann DVI sein, aber das ist nicht mehr verbreitet. PC-seitig muss der entsprechende Anschluss natürlich auch vorhanden sein!
     
  3. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    AW: LCD TV an Computer anschließen

    Du solltest dabei bedenken das das leider zwei verschiedenen welten sind.

    Ein LCD TV ist was anderes als ein LCD Monitor.
    Man kann zwar den pc an den tv anschießen,aber das ergebnis ist nciht wirklich optimal.
     
  4. Brainbug21

    Brainbug21 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: LCD TV an Computer anschließen

    Ein LCD TV ist was anderes als ein LCD Monitor.
    Man kann zwar den pc an den tv anschießen,aber das ergebnis ist nciht wirklich optimal.[/quote]


    Das stimmt schon aber ich hatte zum Beispiel für das EM Finale einen LCD TV von nem Kumpel da (LG 32 Zoll, glaube so um die 600 €), den habe ich am nächsten Tag mal an mein PC angeschlossen und fand das Bild eigentlich sehr gut...
     

Diese Seite empfehlen