1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV als Zweitmonitor an PC - No Signal?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Creep, 27. Februar 2008.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: LCD TV als Zweitmonitor an PC - No Signal?

    Hab ich alles schon durch. Sobald es auf Fullscreen geht, ist das Bild weg. Der PC "denkt", das LCD kann auch Bildwiederholraten >60 Hz. Das scheint das Kernproblem zu sein. Plug & Play funktioniert nicht. Man müßte manuell ein *.inf File erstellen können, um die Auflösungen und Frequenzen fest vorzugeben. - Oder mal alle passenden von anderen Monitoren durchprobieren.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD TV als Zweitmonitor an PC - No Signal?

    Ähmm, VGA maximal zwei Meter oder so?! Für mich jetzt Rembrandt oder Ägypten...:eek:
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: LCD TV als Zweitmonitor an PC - No Signal?

    Nö, ist über ein 7m VGA-Kabel angeschlossen. Und das stellt normalerweise auch kein Problem dar. In der Firma zum Beamer haben wir noch längere Verbindungen.
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: LCD TV als Zweitmonitor an PC - No Signal?

    Ich hatte vor nicht langer Zeit ein Tool welches ich mit Monitordaten füttern konnte und das hat dann eine inf Datei gebastelt. Ich finde das aber nicht wieder und den Namen weiß ich auch nicht mehr :(
    Auf jeden Fall müßte dir das aber helfen können.
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: LCD TV als Zweitmonitor an PC - No Signal?

    Jetzt hab ich es doch noch gefunden :) Ist übrigens Freeware Monitor-Inf
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: LCD TV als Zweitmonitor an PC - No Signal?

    Besten Dank! Das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren :winken:
     
  7. arkhar

    arkhar Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD TV als Zweitmonitor an PC - No Signal?

    Habe das gleiche Problem mit einem Sony Bravia KDL-46W5800, mit dem Unterschied (wobei ich nicht weiß, ob der TE das überprüft hat), dass am TV sehr wohl was angezeigt wird, aber nur in einem sehr schmalen Streifen am oberen Bildschirmrand und noch dazu unscharf und dunkel.

    Wie man eine *.inf-Datei einbinden soll, hab ich auch noch nicht rausgefunden, über die nVidia-Systemsteuerung geht es nicht...
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: LCD TV als Zweitmonitor an PC - No Signal?

    Angezeigt wurde bei mir überhaupt nichts. Der TV hat den Screen geblanked und "NO SIGNAL" eingeblendet.
    Inzwischen habe ich einen großen Plasma und eine Radeon Graphikkarte - damit läuft alles bestens!