1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV-Abwechslend TV-blaues Bild!?!?!?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sage, 2. Dezember 2006.

  1. sage

    sage Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem LCD-TV (ACER LCD AT3220).
    Seit ein paar Tagen brummt mein LCD und das Bild verschwindet alle 10 sec. und ein blaues Bild erscheint. Nach weiteren 3 sec. erscheint dann wieder das richtige Bild uns dann wieder das Blaue. Das passiert beim Empfang über DVBT und wenn ich eine DVD schaue.
    Ich habe dann mal bei meinem Fernseh-Fritzen um die Ecke gefragt und er sagt das es am Scartkabel (schlechtes Kabel, defekte Abschirmung…) liegen kann. Ich habe dann das Scartkabel gewechselt und das Brummen war weg. Trotzdem wechselt sich das TV-Bild mit dem Blauen ab. Ich habe den DVBT-Empfänger mit demselben Scartkabel an einen anderen Fernseher angeschlossen und es gibt kein Problem.
    Was kann das sein? Ist der LCD schrott??
    Wäre super wenn Ihr mir da helfen könnt..
    Danke
    Gruss Simon
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2006
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: LCD-TV-Abwechslend TV-blaues Bild!?!?!?

    Wenn der Fehler bei DVBt und bei DVD auftritt mit zwei verschiedene Kabel bleibt nur ein Defekt vom LCD über .
    Hast du Garantie Reklamier das Gerät.
     
  3. sage

    sage Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: LCD-TV-Abwechslend TV-blaues Bild!?!?!?

    Hi,

    erstmal danke für die Info.
    Ich war gerade nochmal bei meinem Fernseh-Fritzen um die Ecke und habe dort einen anderen Kollegen befragt.
    Der sagt nun das DVBT grundsätzlich zu schlecht für LCD TV's ist! Man sollte mindestend einen Kabelanschluss verwenden am Besten aber noch eine Schüssel. :eek:
    Ich kann das gar nicht glauben! Es gibt doch auch LCD's mit integriertem DVBT!
    Irgendwie ist und bleibt das ein Buch mit sieben Siegeln.

    Gruss Simon
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: LCD-TV-Abwechslend TV-blaues Bild!?!?!?

    Ist ein LCD für DVDs auch zu schlecht?
     
  5. sage

    sage Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: LCD-TV-Abwechslend TV-blaues Bild!?!?!?

    wohl nicht:)

    ich habe jetzt mit dem gesprochen von dem ich den LCD habe. er kommt in den nächsten tagen zu mir, schließt einen DVBT empfänger und und sagte, ich zeige dir mal was der LCD so alles kann und wenn ich unzufrieden bin nimmt er ihn zurück und ich kann mir 'nen neuen aussuchen.
    das ist mal service, oder?

    danke an euch.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen