1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV 32" bis 800 Euro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von cefs, 13. August 2007.

  1. cefs

    cefs Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    wie der threadname bereits impliziert bin ich auf der suche nach einem solchen fernseher.

    für mich ist das bild das allerwichtigste kaufkriterium. full hd gibt es in dieser preisspanne aber nicht (es soll ein markengerät sein)?
    ansonsten sollen noch genügend hdmi-eingänge vorhanden sein.
    der ton selber ist mir egal, da ich den tv an mein hifi-system anschließe, die lautsprecher dürfen aus platzgründen jedoch nicht seitlich angeordnet sein (breite ~80cm, höhe und tiefe eigentlich unwichtig).
    die bedienung soll offensichtlich intuitiv sein aber dieser faktor ist für mich auch vernachlässigbar.
    und das ganze soll eben circa 800 euro kosten - und das ganze am besten in einem test belegt werden ;)

    bei der angebotsflut habe ich mehr oder weniger den überblick verloren; der letzte test auf chip ist leider bereits etwa ein halbes jahr alt (ist der acer noch zu empfehlen, besonders wegen auflösung und hdmi-eingängen [nimmt qualität über hdmi-buchsen ab bzw. gibt es so etwas überhaupt?]) und stiftung warentest untersuchte leider nur sehr wenige geräte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD-TV 32" bis 800 Euro

    Testsieger bei der Stiftung Warentest im Heft 8/2007 war der Panasonic TX-32LX70F. Preis im Saturn hier 1,199,00 €, im Internet ab ca. 950,00 €.
    Falls Du Dich also entschließen könntest ein paar Euro draufzulegen, solltest Du damit ein sehr gutes Gerät haben. Laut Testergebnis erbringt es bei allen Empfangsarten und -wegen ein gutes bis sehr gutes Bild. Ich habe mir das Teil bestellt.
     
  3. cefs

    cefs Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-TV 32" bis 800 Euro

    vielen dank für die schnelle antwort,

    das ist mir dann doch ein wenig zu viel geld :D

    bei saturn & co merkt man immer wieder dass es nur pseudeparolen sind - es gibt dort selten wirklich gute preise... :rolleyes:
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD-TV 32" bis 800 Euro

    Recht gut abgeschnitten in vielen Tests hat auch der Toshiba 32WL68P. Der war meinte zweite Wahl. Da müsstest Du mit knapp über 800 € hinkommen.

    Wichtig ist auch, ob Du ausschließlich digital empfängst oder wie ich noch analoge Programme (teilweise) schauen musst.
    Was ich gelesen habe, kommen manche LCDs z.b. mit analogen Signalen gar nicht zurecht, v.a. wenn die Signalstärke nicht allzu hoch ist.

    Von daher kann man es wohl auch nicht so pauschal sagen, welcher TV für Dich der beste wäre.
     
  5. cefs

    cefs Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-TV 32" bis 800 Euro

    digital hab ich :)
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD-TV 32" bis 800 Euro

    Soweit ich weiß, hat die Stiftung Warentest im August und Mai dieses Jahres 32" LCD getestet.
    Wenn Du willst kann ich mir die Hefte für Dich gerne mal durchsehen welches Gerät sich u.U. noch anbietet und Deiner Preisvorstellung entspricht.

    Falls das in Deinem Sinne ist schick mir bitte eine PM :winken: .

    Vielleicht interessiert Dich auch dieser Test
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24215517.html
    wobei ich persönlich der Stiftung Warentest am meisten vertraue.
     
  7. cefs

    cefs Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-TV 32" bis 800 Euro

    das ist sehr nett allerdings waren das die tests die ich eingangs im ersten post meinte :D
     
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-TV 32" bis 800 Euro

    samsung r8 reihe was besseres wirst du nicht finden, vor allem wenn du noch deinen pc dranhängen willst
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46