1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD, TFT, Plasma oder sonstwas

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JMAS, 15. Juli 2004.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hallo,
    könnte mir jemand den Unterschied vor allem zwischen LCD und Plasma-Fernseheren erklärten bzw. einige gute Seiten zu dem Thema nennen?!
    Will mir nämlich mal einen vernünftigen Fernseher zulegen, hab mich bis jetzt aber zu wenig mit der Materie beschäftigt um da wirklich durchzublicken.

    Danke
    MFG
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  3. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Linz-AT
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    AW: LCD, TFT, Plasma oder sonstwas

    Ganz vereinfacht gesprochen, funzt beim Plasmagerät jeder einzelne Bildpunkt wie eine kleine Neonröhre (hoher Stromverbrauch, urspr. kürzere Lebensdauer), bei LCD werden flüssige Kristalle (nomen est omen: Liquid Crystal Display) durch Anlegen von Strom so angeordnet, dass Licht nicht mehr durchkann... War lange bei größeren Displays aufgrund der Fehlerhäufigkeit unrentabel zu fertigen.

    LG REinhard
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: LCD, TFT, Plasma oder sonstwas

    Ja aber kann ich jetzt getrost einen LCD-Fernseher kaufen oder is das nix gescheites, wär Plasma da besser oder schlechter?

    Gibts zu diesem Thema keine Websiten, auch mit Vergleichen von verschiedenen Fernsehern?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
  7. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Linz-AT
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    AW: LCD, TFT, Plasma oder sonstwas

    falls Dir dieser Link zuviele Zahlen enthält: www.beisammen.de :LOL:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: LCD, TFT, Plasma oder sonstwas

    Das sieht ja auch nett aus. :D
     
  9. Teufelskerl

    Teufelskerl Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    CAS90, 2xUAS 484,
    Spaun NF9602,
    Dreambox 7020S
    AW: LCD, TFT, Plasma oder sonstwas

    @JMAS

    Haste nicht die Kaufberatung im http://www.hifi-regler.de/plasma/pl...295c400c4bf37b8
    gelesen. Dort steht alles drin und dauert schon mal ne Weile das zu lesen. Danach hat
    man aber einen ganz guten Durchblick und kann dann für sich selbst entscheiden, ob
    Plasma oder LCD das richtige ist.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: LCD, TFT, Plasma oder sonstwas

    Es sollte Dir klar sein, das beide Varianten noch nicht die Bildröhrenqualität erreichen... Und das zu einem teuren Preis.
     

Diese Seite empfehlen