1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD, Sharp, Loewe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BEOP, 31. Dezember 2006.

  1. BEOP

    BEOP Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier. Ich möchte mir einen neuen TV kaufen und hatte da an einen LCD gedacht.
    Kennt jemand eine gute Internet-Seite, auf der man sich informieren kann wg. Plasma der LCD und der optimalen Größe?
    Und dann noch: Ich bin von Loewe ziemlich begeistert.
    Ihr Tipps wg. Loewe-TVs (oder auch einen Internet-Adresse)?
    Sind die Fernseher von Loewe eigentlich baugleich mit Sharp (die kooperieren doch, oder)?
    Danke und guten Rutsch.
    Ciao
    BEOP
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: LCD, Sharp, Loewe

    Sharp übernimmt einige (abgespeckte) Loewe Chassis. Bei Loewe hast du auf jedenfall immer mehr drin. DVB-C/S und Festplatte gibt es halt nur in den Loewe Geräten.
     
  3. BEOP

    BEOP Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    AW: LCD, Sharp, Loewe

    Aber von der Bildqualität her? Sin da beide Hersteller gleich oder ? Woran kann man erkennen, dass die Bildschirme baugleich sind?

    Grüße
    BEOP
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: LCD, Sharp, Loewe

    Sharp wird wohl nur Sharp Panels verwenden, während Loewe auch Samsung einsetzt. Da dürfte es dann schon Unterschiede geben.

    Da bin ich leider kein Experte. Aber wie gesagt sind sie ja eh nicht exakt baugleich sondern nur ähnlich.
     
  5. BEOP

    BEOP Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    AW: LCD, Sharp, Loewe

    Danke! D.h. Loewe wäre Sharp schon vorzuziehen?

    Kennt jemand eine gute Internet-Seite, auf der man sich informieren kann wg. Plasma der LCD und der optimalen Größe?

    Une eine Internet-Seite, auif der Loewe-TVs verglichen werden?

    Danke
    Beop
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: LCD, Sharp, Loewe

    Loewe macht natürlich vor allem sinn wenn du die internen DVB Tuner nutzt.
     
  7. BEOP

    BEOP Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    AW: LCD, Sharp, Loewe

    ... ich habe SAT und hierfür ein MediaCenter von Siemens (TWIN mit Festplatte etc.) im Einsatz. Welche DVB-Tuner sollte man da auswählen? Evtl. DVB-T (Empfang ohne SAT) und DVB-C (hieran den MediaCenter)? Wäre dies eine Lösung?

    Gruß
    Beop
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: LCD, Sharp, Loewe

    Wenn du Sat hast, dürfte wohl DVB-T und DVB-C keinen sinn machen.
    Wenn du extern schon Twin und Festplatte hast, fällt halt ein großer Vorteil der Loewe Geräte weg. Die Loewe Geräte sind eigentlich darauf ausgelegt das man alles im TV drin hat (Twin Tuner und Festplatte).
     
  9. BEOP

    BEOP Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    AW: LCD, Sharp, Loewe

    Über scart kann ich aber doch mein Media center anschließen, oder?
     

Diese Seite empfehlen