1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kaspitz, 1. Februar 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: LCD oder Plasma

Hab den selben TV und kann dem nur zustimmen! Schaue auch grad HD und das Bild ist wirklich das Beste, was ich je gesehen habe. Selbst ein LCD Full-HD kommt da nicht mit, zumindest nicht in der Preisklasse.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Seit dem ich den Plasma habe, schaue ich nur noch Filme die sich im Dunkeln abspielen.;)

Naja, bei dem Schwarzwert auch kein Wunder....:love:

Ist schon ein tolles Teil zum vernüftigen Preis.;)

3. kaspitz

kaspitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was haltet ihr von diesen Gerät [​IMG]Sony KDL-52W4500??????

Stimmt es das man wenn man viel Playstation zockt man keinen Plasma Bildschirm kaufen sollte?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe den 40W4500 und der ist mit der Playstation schon ziemlich genial. Das Full-HD Bild ist schwer beeindruckend, Farben und Kontrast stehen einem Plasma kaum nach. Der Stromverbrauch liegt im abgedunkelten Raum zwischen 70 und 90W, im hellen Raum bei ca. 120 W. (Tagesschau Vorspann 20:00:00 als Standbild)

Ich kann dir das Gerät nur empfehlen, vor allem für die PS3.

Mit Vollpixel und Gamemodus hast du ein perfektes und verzögerungsfreies Bild, Spiele wie Grand Turismo 5 Prologue in 1080p sehen perfekt aus.
    Schon bei Spielen wie Motorstorm Pacific Rift mit "nur" 720p Auflösung siehst du, je nach Sitzabstand, dass etwas fehlt...

Bildbetrachtung, Internet, Streaming aus dem Netz... sieht alles perfekt aus! So hast du die Bilder deiner Digicam noch nie gesehen!
    Selbst der Browser macht in Full-HD richtig Spaß.

Gruß
    emtewe

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was bringt dich denn auf diese Idee? Neue Plasmas mit alten LCDs verglichen? Zeige mir ein 40" Plasma der das Bild vor der Tagesschau (mit Uhrzeit 20:00:00) mit 70W anzeigt. Ohne Motionflow schafft das der Sony 40W4500.

Sicher sind die Plasmas im Verbrauch sparsamer geworden als sie es noch vor ein paar Jahren waren, aber die LCD Technik ist bezüglich des Verbrauchs auch nicht stehen geblieben. Von daher gilt nach wie vor dass ein LCD im allgemeinen weniger verbraucht als ein Plasma, auch wenn der Unterschied geringer geworden ist.

Gruß
    emtewe

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Computer-Spiele" spielt man am besten auf einem (grossen) "Computer-Monitor" :D

Plasmas haben Ihre Stärken woanders.

Der von emtewe genannte Sony ist sicher ein Top-Gerät.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das halte ich (als Plasmafan) aber auch für faktisch nicht richtig. Wder bei HDReadygeräten und erst recht nicht bei FullHD.

Gruss

8. kaspitz

kaspitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es kann wohl sein das der auch schon ausreichend ist aber der ist ja nur 102 cm oder bin fast 5 meter weg da kann ich schon ein anderes Gerät nehmen oder was würdest mir für einen empfehlen Geld spielt keine Rolle.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei 5m ist der 40W4500 ganz klar zu klein. Ich schaue SD Material aus rund 3-3,5m Entfernung, und HD Material aus 1,5-2m Entfernung. Mit 3 Personen nebeneinander ist bei HD Material Schluss, mehr geht nicht.

Bei deinem Sitzabstand bist du mit der größeren Version sicher besser bedient! :winken:

Gruß
    emtewe

10. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

habe bei 3,5-3,8m einen 46er und das ist einfach nur geil.