1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder Plasma??? Rat und Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von AlCapino, 18. Oktober 2009.

  1. AlCapino

    AlCapino Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und möchte deshalb erstmal alle grüßen (konnte kein "Vorstell-Thread finden)

    Ebenso bin ich im Bereich Digi TV / LCD /Plasma etc. ein recht unbeschriebens Blatt und hoffe hier meine Fragen und Bedenken beantwortet zu bekommen.

    Wie bei vielen anderen plagt auch mich die Entscheidung zwischen LCD und Plasma. Habe mir öfters verschiedene Geräte angeschaut aber bis heute konnte mich keines so richtig zum Kauf überzeugen. Bin beiden Techniken gegenüber offen und habe keine vorbehalte.

    Hier mal ein paar Eckdaten:
    - Sitzabstand 2-3 m je nach Sitzposition
    - Kabelfernsehen vorhanden
    - Sat digital über Ferguson FX 6600-CR Receiver vorhanden
    - PS3 soll später als Mediacenter fungieren, gelegentlich wird gespielt
    - zu 80% wird normales Fernsehen geschaut (über Sat)
    - zu 20% wird DVD geschaut (mit Flachbild dann auch BD)
    - Wünschenswert wären 40" bzw 42"
    - bis max. 1600,00€

    HAUPTPROBLEM!!!! Das Gerät wird zukünftig gegenüber eine ca.4,5m Fensterfront stehen (Abstand Fenster zu Gerät ebenfalls ca 4,5m)

    Welches Gerät eignet sich unter solchen Bedingungen besser LCD oder Plasma? Ist die Größe bei diesem Sitzabstand gut gewählt? Leider konnte mir bis heute auch kein Verkäufer zu 100 % weiterhelfen was das Fensterproblem angeht. Daher hoffe ich auf eventuelle Erfahrungen aus Eurem Bereich.

    Hätte gerade auch 3 Favoriten wobei die Preise ziemlich voneinander abweichen sich aber noch im Rahmen meiner Vorstellungen bewegen.

    Plasma:
    TX-P42V10E

    LCD:
    UE40B7090 oder sogar
    UE40B8090 (optisch schöner)

    Ihr könnt mir ebenfalls andere Geräte/Hersteller in diesem Bereich vorschlagen. Werde mir diese dann ebenso anschauen.

    Sollten noch weitere Angaben fehlen bitte kurz melden, werde soviel Info wie möglich bereitstellen.

    Für Eure Hilfe und Anregungen danke ich im voraus

    MfG
    AlCapino
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD oder Plasma??? Rat und Kaufempfehlung

    In Räumen mit viel Tageslicht oder in Räumen mit viel Umgebungslicht wäre LCD vorzuziehen.
     
  3. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD oder Plasma??? Rat und Kaufempfehlung

    80% normales fernsehen sprechen klar für den pana, allerdings könntest du mit der breiten fensterfront in der tat ein k.o.-kriterium für plasma getroffen haben.

    so es denn lcd sein soll/ muss würde ich mich nicht auf samsung-geräte allein beschränken. ganz persönlich finde ich das samsung lcd-bild überschätzt. auch die spitzengeräte haben mich nicht überzeugen können, aber dies ist mein subjektives empfinden.

    dein budget ist recht ordentlich, so dass du praktisch bei jedem markenhersteller ein topp-produkt der aktuellen palette erhalten würdest.

    meine alternativvorschläge zu den samsung-lcds (ohne rangfolge):
    - sony 40z5500
    - philips 42pfl9664
    - toshiba 42zv635 (mit abstand der preisgünstigste)
     
  4. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD oder Plasma??? Rat und Kaufempfehlung

    wie wärs mit dem pq6000 von lg, der macht ein sehr ordentliches bild und spiegelt nicht so stark
     
  5. AlCapino

    AlCapino Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD oder Plasma??? Rat und Kaufempfehlung

    Danke für die schnellen Antworten und Anregungen. Habe mir jetzt ebenfalls den Sony 40Z5500 bzw. 40Z5800 angeschaut. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht? Speziell die verbauen Tuner interessieren mich. Verrichten sie einen guten Dienst?
     

Diese Seite empfehlen