1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder Plasma 42 Zoll (Erfahrungen gesucht)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von drummer2003, 3. Juni 2009.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LCD oder Plasma 42 Zoll (Erfahrungen gesucht)

    "anscheinend" aber nicht genug.....
    Oder hat er auch eine Begründung gegeben ? Die gibt es nämlich nicht, zumindest keine die für alle Nutzungsprofile gelten.

    Es gibt Gründe dafür oder dagegen, unabhängig von der Technik LCD oder Plasma.

    Ja, gibt es, den P42S10.
    Bei 42" müsstest Du unter 2 m davorsitzen um bei HD-Material einen Unterschied zu sehen. Bei normalem TV gibt es keinen Unterschied, eher im Gegenteil. HDReadys geben SD-Material oft besser wieder als FullHDs.

    Dazu:
    Nicht ganz so drastisch: Plasmas spiegeln mehrals LCDs. Wenn du jetzt mit deiner Röhre keine Probleme damit hast, wirst du auch keine beim Plasma haben, es wird eher ein wenig besser.
    Die neuen Plasmas sind auch in der Hinsicht verbessert worden.

    Warum ? Willst Du Fernsehen oder "Taschenlampe brenn" spielen ;)

    Jau ! Wenn du deinen Flachi mit auf Wandertag nimmst, ist wirklich ein kaufentscheideneder Grund.
    :D
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LCD oder Plasma 42 Zoll (Erfahrungen gesucht)

    Stört mich sehr. Wegen den Spiegeleffekt will ich bald meine Röhre entsorgen. Wäre schön wenn ich zum Fernsehschauen nicht immer das Zimmer verdunkeln müsste (grosses Südfenster)

    Um die Qualität der entspieglung zu bewerten. Es gibt bei den Geräten teilweise sehr grosse unterschiede. So gibt es sogar LCD-Geräte die stärker spiegeln als gut entspiegelte Plasmas. In den Blödmärkten laufen die Geräte fast immer auf maximaler Helligkeit mit realtiv hellen Bildmaterial so das man die qualität der entspieglung nur schwer bewerten kann.

    Für mich schon. Aufgrund der schlechten Transportierbarkeit (und engen Treppenhaus) müsste ich mich bei Plasma mit max 32" begnügen wärend bei LCD auch 47" möglich ist.
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD oder Plasma 42 Zoll (Erfahrungen gesucht)

    ich werd mir wohl bald den samsung 6000er 46" holen, led mit full hd für ca 1450€ bei alternate. hat nen digitalen kabel und dvbt drinne. und fürs decodieren ne ci schnittstelle.
    ah und ist keine 3cm dick!! super bild usw ist ja klar.. zudem noch einen digitalen ausgang um ihn an einem verstärker/surround receiver anzuschliessen, so braucht man keinen extra kabel oder sat receiver..
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD oder Plasma 42 Zoll (Erfahrungen gesucht)

    BITTE ?? Eventuell bessere Technik scheitert am Transport ???

    Ein 46" LCD wiegt z.b. 26,5 kg (Sony 46W4500) ein Plasma P46S10 wiegt 29 kg.
    Mag bei dem ein oder anderen Modell noch ein, zwei Kilo mehr Unterschied sein, aber das kann doch wohl kein Grund sein.

    Irgend etwas stimmt da nicht !

    Und ein 46" Plasma ist genauso breit wie ein 46" LCD.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LCD oder Plasma 42 Zoll (Erfahrungen gesucht)

    Ein Plasma darf doch nur aufrecht transportiert werden, oder? Um ihn durch Treppenhaus zu bekommen muss ihn teilweise liegend bzw. um 90° gekippt (hochkant) transportieren.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD oder Plasma 42 Zoll (Erfahrungen gesucht)

    Hallo,

    ja, Gläser und Bierflaschen soll man auch nur stehend transportieren....

    Bei Plasma geht es nicht um die Gefahr, das Plasma ausläuft (nicht lachen, das glauben einige) sondern um z.b. Spannungen bei langem liegendem Transport, die dann die Glasscheibe zerstören.

    SELBSTVERSTÄNDLICH kann man einen Plasma beim Transport im Treppenhaus mal auf die Seite legen.

    Gruss
     
  7. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo