1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder Plasma 37-42", DVB-C, CI-Slot, 100Hz

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von toasd, 16. Februar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: LCD oder Plasma 37-42", DVB-C, CI-Slot, 100Hz

    Ja das kann sein, aber das Alphacrypt ist bereits so verbreitet, sollte KDG das nicht mehr unterstützen und stilllegen. 10000 Kunden denen aufs Dach steigen.

    Mit einem TV Gerät ohne CI + besteht die Möglichkeit nicht, das KDG da was rum fummelt. Daher sicherer und besser TV Geräte ohne CI + kaufen.
    Da funktionieren die Module auch weiterhin.
     
  2. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD oder Plasma 37-42", DVB-C, CI-Slot, 100Hz

    Hallo:)

    Ja, er hat einen DVB-t Tuner integriert.

    Nelli

    Es könnte sein, dass sie später ausschliesslich auf CI+ setzen dass dann nur mit CI+ Modulen an entsprechenden Schnittstellen nutzbar ist. Bei internen Tunern müssten die TVs somit über diese neue Schnittstelle verfügen.

    toasd

    Dies ist denkbar, da sie später auf CI+ setzen möchten:

    http://www.kabeldeutschland.de/info-service/tv-lexikon.html

    Gruss aus MG

    - Nicki
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LCD oder Plasma 37-42", DVB-C, CI-Slot, 100Hz

    Quatsch mit Soße.:winken:

    CI + braucht kein Mensch.
    Lese Dir mal die CI+ Threads alle durch.
    Nur Geräte mit normalen CI bieten eine zukunftssichere Funktionssicherheit, weil der Kabel Anbieter alternative CI Module nicht außer betrieb setzen kann.

    Zu viel Kabel Deutschland Werbung gelesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  4. toasd

    toasd Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD oder Plasma 37-42", DVB-C, CI-Slot, 100Hz

    hallo zusammen!
    erstmal danke an alle für eure Hilfe!
    ich tendiere im Moment zu einem LG, kann mir da jemand sagen, was denn die Hauptunterschiede der 3000er, 4000er und 5000er Serie sind? Meinen Anforderungen (s.o.) würden die eigentlich alle entsprechen. Aber preislich gibt es doch größere Unterschiede. Gibt es da hinsichtlich der Bildqualität auch Unterschiede? (außer 200Hz).

    grüße
     
  5. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD oder Plasma 37-42", DVB-C, CI-Slot, 100Hz

    CI+ ist nicht das Thema dieses Threads. Ob man es nutzen möchte entscheidet jeder für sich.

    CI+ ist eine neue Schnittstelle die mit Empfängern nutzbar ist, die über diese verfügen sodass keine Zertifzierten Modelle benötigt werden. Dies ist die reine Sachlichkeit, Werbung von ihnen kenne ich nicht als Sat-Nutzer.

    Ende.

    toasd

    Dann schaue Dir bitte einmal alternativ LG-bezogen den LG 42 SL 9500 an, wenn Du dies möchtest.

    Der LH 5000 mit 200 Hertz-Technik und CCFL Baclight hat gute Testnoten.

    Mit dem LG LH5000 erhälst Du einen LCD-TV mit 200Hz-Technologie und wirklich beeindruckender Bildqualität auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Die meiner Meinung nach etwas schwache Fernbedienung tut der Freude am Gerät keinen Abbruch. Gimmicks wie der USB-Port zum Anschluss externer Speichermedien zur JPEG-, MP3- oder auch Videowiedergabe runden das Bild ab

    Euregiogruß

    - Nicki
     
  6. toasd

    toasd Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD oder Plasma 37-42", DVB-C, CI-Slot, 100Hz

    habe mir jetzt den 42lh5000 angeschaut und bin wirklich total begeistert!
    jetzt noch meine Frage an alle, die einen Fernseher dieser Reihe besitzen:
    Wie sind denn die Umschaltzeiten beim "zappen"? habe schon Fernseher gesehn, wo das Bild zwischen jedem Kanal zwei Sekunden schwarz war, das würde schon ziemlich nerven.

    grüße
     
  7. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD oder Plasma 37-42", DVB-C, CI-Slot, 100Hz

    Guten Morgen:)

    Toll, dass Dir der LG 42 LH 5000 bildlich zusagt.

    Die von Dir festgestellten Umschaltzeiten habe ich im LG Fachhandel auch beobachtet. Hier soll es LG-bezogen Verbesserungen gegeben haben, sagte mir der Verkäufer der die entsprechenden Modelle leider nicht zeigen konnte:

    LG 42 SL 9500
    LG 42 LH 9000

    Letzterer der heuer preislich fällt, hat eine tolle Bildqualität und arbeitet mit der neuen LED Backlight Technik namens Full-LED mit Local Dimming.

    Der LG 42LH9000 zeigt eine der besten Leistungen hinsichtlich der Bildqualität seiner Preisklasse. Das Bild wirkt sehr räumlich und scharf. Das hohe Kontrastvermögen liefert ein kräftiges und farbintensives Bild. Auch hinsichtlich der Ausstattung überzeugt der LG 42LH9000. Durch die LED-Hintergrundbeleuchtung ist sein Stromverbrauch niedrig:

    LG 42 LH 9000 bei idealo.de

    Gruss aus MG

    - Nicki