1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder LED?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Gochtel, 20. Juni 2010.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: LCD oder LED?

    Loewe hat keine Röhren gebaut, also war das ein Problem des Röhrenherstellers.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD oder LED?

    Das glaube ich nun wieder nicht. Natürlich werden die selektiert. Die Besten kommen in bessere Geräte und die Schlechteren, je nach Selektierung in die Billigeren. Klar, wie sonst sollten so gewaltige Preisunterschiede bei gleicher Größe entstehen (nat. spielt auch der Rest an Elektronik nochmal die gleiche Rolle). Viele Hersteller entwickeln die Displays nicht allein, die Firmen sind inzwischen finanziell untereinander so sehr verknüpft, das fast keiner mehr sagen kann wer der eigentliche Besitzer ist (ist Sony noch Sony? oder ist Philips Sony. Ist Sony Philips........, wie Tief stecken Philips und/oder Sony bei Samsung mit drin? Wie sieht es diesbezüglich bei LG aus?) Glaub blos nicht, dass Firmen die z. B. TV-Displays einkaufen, sich bei ihren Premium-Geräten mit 2. Wahl abspeisen lassen.

    Prinzipiell ja. Aber das nutzt dem User nix wenn er weis dass der Hersteller Mißt eingekauft hat, bei Löwe bleibt Löwe zuständig. :)
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD oder LED?

    @Bittergalle

    Ich habe da aber eine andere Meinung, wenn ein Hersteller den Preis höher ansiedelt, dann suggeriert er dem Käufer eine bessere Qualität, was bei bestimmten Herstellern auch so funktioniert.

    Zu Loewe: eben es nutz dem User nix. Jedes Gerät ist so gut, wie sein schlechtestes Bauteil.

    Gruß Stephan
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD oder LED?

    Das war nicht meine Meinung sondern meine Erfahrung. Wenn Du Dir die Bauteilausrüstung der Premium-Geräte anschaust wird das auch bestätigt. Aber natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und besch_ssen wird man auch häufig. Das sind bei Premium-Geräten aber meistens Ausnahmen.

    Unter Premium-Gerät verstehe ich immer das Beste was ein guter Markenhersteller zu bieten hat. Also seine Flagschiffe. Damit bin ich bisher noch nie reingefallen. In der Mittelklasse wird am meisten geschummelt. Sehr häufig wird dort, ein bisschen aufgemotzt, für zu viel Geld, die Technik von Billigserien verkauft.
     
  5. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD oder LED?

    Du meinst jetzt nicht wirklich das die Panels von Panasonic schlechter sind als die von Samsung?! :eek: Wenn wir von Qualität sprechen, dann kann Samsung einpacken und nach Hause gehen! Gut, die Schwarzwerte mögen geringwertig besser sein, weil VA Panel da die Nase vorn haben, aber IPS Panel sind wesentlich solider und haben den besseren Betrachtungswinkel.

    Ich würde jederzeit ein Panasonic Fernseher vorziehen als einen billigen Samsung!
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD oder LED?

    Ich mag keinen von Beiden. Panasonik ist allerding wie man hört bei Plasma mit ganz vorn.

    Das Dumme bei einigen Markenherstellern ist, dass die in Ihren TV`s unterschiedliche (gleichgroße von verschiedenen Herstellern) Panels einsetzen. Pana kauft die LCD`s ja auch nur ein. Das Beste ist nach und nach zu bestellen und in Ruhe zu Hause vergleichen was einem am Besten gefällt. Auch bei der Bildqualität spielen vorlieben eine große Rolle. Empfehlen kann ich garnichts, ausser dem was ich selber habe, mache ich aber nicht, weil ich andere ähnliche Modelle nicht unter gleichen Bedingungen gesehen habe. Fazit: Tests sind häufig getürkt, private Empfehlungen gehen garnicht weil es kaum echte Vergleiche und gleiche Qualitätsansichten gibt. Also kann nur der Geldbeutel, der eigene Geschmack fürs Design und das eigene Auge helfen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD oder LED?

    Soweit ich weiß entwickelt Panasonic seine IPS-Panele selbst.
     
  8. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: LCD oder LED?

    Doch meine ich. Die S-PVA Panels sind nunmal die besten am Markt was SW und Kontrastausbeute angeht. Dicht gefolgt von den ASV Panels. Dann erst kommen die S-IPS Dinger. So wie Du den IPS vorziehen würdest, würde ich immer ein VA Panel vorziehen. Gerade aus dem Grund den Du schon genannt hast. SW. Da geht nunmal nix drüber. Der SW definiert das plastische Bild. Mit so einem Grau kann ich mich nicht anfreunden.;) Auch wenn der Blickwinkel einen Ticken besser ist. Konnte mich aber noch nie beschweren, müssen halt nur gross genug sein.:D

    So billig sind die nicht. Schau Dir dei Preise an, ich sag nur Premium.:eek::eek::D
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD oder LED?

    Mag sein, keine Ahnung. Entwickeln heist auch nicht unbedingt produzieren. Ich mag die LCD-Dinger von Pana nicht, es gibt Geräte mit wesentlich besserem Bild.
    Z. B. den zur Zeit schwer günstig zu bekommenden Full-LED von Sony KDL --X4500, aber auch den --PFL9704H von Philips. Die sind Unterschiedlich im Bild, also auch da reine Geschmacksache. Aber beide Typen liefern ein absolut traumhaftes Bild. Purer Wahnsinn. So einen Schwarzwert, so eine Schärfe, so eine Leuchtkraft und Plastizität bei einem LCD war vor nicht allzulanger Zeit nicht vorstellbar.
     
  10. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD oder LED?

    Die Amazon Bewertung zu den X4500 habe ich mir gestern erst angeschaut. Live habe ich ihn selbst noch nicht gesehen, scheinen aber mehrere sehr zufrieden mit dem Bild und dem Fernseher selbst zu sein. Hast du schon das Bild des neuen Full LED Geräts von Sony gesehen, HX905?