1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Wicky006, 25. Mai 2010.

1. Wicky006

Wicky006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

Für mich persönlich spielt der Betrachtungswinkel eine untergeordnete (bis gar keine Rolle) da ich meist alleine schaue.

2. pipafritze

pipafritze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Tag,

nach dem ich mir wieder sky angeschafft habe.brauche ich jetzt auch den richtigen hd fernseher

heute in den einschlägigen elektromärkten fiel am Ende die Wahl auf den Thoshiba SL40 733G (mit Rabatt 810€) oder den Samsung UE C6000 (1000€).

Für mich ist wichtig,dass es mindestens 100 cm bildschirmdiagonale,led (wegen dem stromverbrauch),full hd und gute Anschlussmöglichkeiten(HDMI,LAN,USB etc)

außerdem meinte der verkäufer,dass die glasscheibe des toshiba ein nachteil sei wegen kratzern etc.Ist das wahr,dass die so anfällig sind von Toshiba?

Welches Gerät haltet ihr für besser oder gibt es noch ein anderes Gerät in der gleichen Preislage,dass ihr als besser anseht?

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Mein Tosh hat eine matte Scheibe. Und die sollte nicht anfälliger sein, als andere auch.

4. Wicky006

Wicky006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nach langer Überlegung habe ich mir jetzt am Wochenende den Samsung UE40C6700 zugelegt. Der erste Eindruck ist sehr positiv, besonders bei Filmen, oder bei HD, aber auch vom Fussball sind die Bilder toll.

5. pipafritze

pipafritze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie ich oben geschrieben habe,hatte ich mich eigentlich für den tishiba 40sl 744 g festgelegt

heute aus spaß in den saturn prospekt geguckt und auf der Titelseite wird der SONY KDL-40BX400AEP für 549€ angepriesen.also ein deutlicher unterschied vom preis her zum toshiba

verblüffend fand ich das,obwohl fast alles gleich(bildschirmdiagonale,anschlüsse etc) ist, der sony ohne led wie beim toshiba weniger stromverbrauch hat

102 Watt (Sony) vs. 135 (toshiba)

ich dachte led technik(toshiba) bringt bessere bildqualität und weniger stromverbrauch.jetzt bin halt sehr unsicher.ist der sony ein echtes schnäppchen und macht der mehr sinn als der toshiba?

6. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch
    -> led technik kann bessere bildqualität und weniger stromverbrauch bringen.

7. etno20

etno20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

du hast vergessen zu erwähnen , dass LED TV-S aufgrund ihren Massen SEHR schlechte Lautsprecher haben ( bei allen Herstellern) ... deshalb wird es empfohlen zu einem LED Fernseher gleich ein Soundsystem zu kaufen. Ein gutes Soundsystem 5.1 besteht aus ( Lautsprecher+Verstärker) ... Verbrauch ca. 50 W ... da ist die Differenz ganz schnell ausgeglichen :)

Zweite Frage ist , wie soll ein LED Fernseher ein besseres Bild bringen ? Bei einem LED Fehrnseher ( LED -Technologie) , funkzioniert die Hintergrundbeleuchtung nur anders wodurch dann auch der Stromverbrauch gesenkt werden kann. "Bildqualität" hängt vor allem von Display-Matrix und solchen Faktoren wie : Helligkeit, Kontrast und Reaktionszeit . :winken:

8. etno20

etno20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

den habe ich seit gestern :) 102 W ist minimum .... max. stromferbrauch liegt bei dem un die 146 Watt ( alles steht auf max.) , bei mir verbraucht der zw. 110-120 Watt

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich bin der Ansicht, dass Fusball in HD auf jedem halbwegs vernünftigem HD-Fernseher toll ausschaut. Sky-Sport-HD ist dabei das Maß aller Dinge. Ob es allerdings nun ein Samsung, Sony, Philips oder was auch immer ist, finde ich dabei relativ unwichtig. Hier sind aber viele Erbsenzähler unterwegs, die immer felsenhaft davon überzeugt sind, dass ihr Fernseher der "defintiv beste" ist. :rolleyes:

10. rohrspatz

rohrspatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das hängt davon ab, wie wichtig dir die bildqualität im detail ist...