1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Wicky006, 25. Mai 2010.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Die 100Hz-Techniken funktionieren bei Tennis noch ( relativ wenig Gesamtbewegung ) versagen aber bei Fußball ( Großflächenbewegung ).
     
  2. Wicky006

    Wicky006 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Ich war heute im Fachhandel und habe eine DVD mit Fussball einlegen lassen...
    Vom Ergebnis (insbesondere der Samsunggeräte C6000+C6710 war ich doch eher enttäuscht. Ich hatte das Gefühl das Bild wäre schlechter als bei meinem aktuellen 3 Jahre alten Philips.
    Ganz allgemein kann ich die Feststellung dass Philips LCD und Fussball nicht passt, nicht teilen, mit meinem aktuellen PF9731 bin ich super zufrieden...bis auf die 32 Zoll
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Ich auch nicht! :winken:
    Bei unserem "alten" 32"-Toshi trat bei schnellen Kameraschwenks während Fußballübertragungen eine sichtbare Artefarktbildung auf,
    beim Philips 40PFL9704H ist das Bild auch bei Schwenks (mit aktivierter 200Hz-Technik*) tadellos! :love:

    *Der Philips berechnet Zwischenbilder auf 100Hz und lässt dann dazwischen einen schwarzen Balken von oben nach unten durchlaufen, damit die Trägheit des Auges durch die Verdunklung der Bildpunkte "überlistet" wird.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    michael 55 konzentriert sich auf seine Plasmas, die zweifelos ihre Vorteile habe, aber eben auch Nachteile wie Farbsaumnachzieher... LCDs liefen heute auch bei Sportsendungen gute Bilder. Ich habe bei meinem Philips keine Ausreißer gesehen bisher. 100Hz/200Hz sollte aber aktiviert sein.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Ich würde für Fußball einen Ball nehmen und kein TV Gerät. Die rollen so schlecht. und mit Köpfen ist das auch sehr schmerzhaft.
     
  7. Wicky006

    Wicky006 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Ganz lustig aber bringt mich nicht wirklich weiter ;)
     
  8. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Hallo Wicky006,
    das hier könnte dich weiterbringen: bei meinen diversen Testsitzungen vor dem Kauf meines TV habe ich (anders als häufig gesehen) immer wieder den maximal möglichen Betrachtungswinkel der Geräte (ohne nennenswerte Qualitätseinbußen) getestet. Da trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen. Bei diversen Geräten war nichts mit -45° | +45°. Da wird´s in einer Gruppe (4+ Personen) auf Couch & Co. mit 3m Sitzabstand schon mal eng [​IMG]
     
  9. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Nicht wenn der Tv gross genug ist.:D
     
  10. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Wobei bei dieser Priorität (Betrachtungswinkel) die Wahl dann aber auf einen Plasma fallen sollte.