1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Wicky006, 25. Mai 2010.

  1. Wicky006

    Wicky006 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich will mir für die WM einen neuen Fernseher kaufen (40 Zoll)
    Ich habe mir im Handel einige Geräte angesehen, dort lief aber kein Fussball sondern Avatar über Blue Ray, was insbesondere auf den LEDs super ausgesehen hat (insbesondere auf dem Samsung), nun frage ich mich ob für Fussball LED auch die bessere Wahl im Vergleich zu LCD ist ?

    Danke für eure Meinungen.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Die Wahl muss nicht zwischen LED und LCD stattfinden sondern LCD oder Plasma.

    Und da scheiden sich die Geister dran.

    "LED" bedeutet "lediglich" dass der LCD mittels LEDs von hinten Beleuchtet wird und nicht "Leuchtstoffröhren" (um es mal ganz einfach auszudrücken).

    Aber auch bei LED beleuchtung gibts verschiedene Techniken, dass können aber andere erklären ;)
     
  3. Wicky006

    Wicky006 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Die Wahl Plasma oder LCD habe ich schon getroffen, LCD. Die Frage ist halt mit oder ohne LED ?
    Über Full LED und EDGE LED habe ich auch schon gelesen, ohne dass ich in den verschiedenen Artikel aber ausmachen konnte welches Gerät sich für Fussball am besten eignet.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Die Frage kann dir keiner beantworten, das mußt du selbst für dich herausfinden.
    Technisch gesehen soll eine vollständige LED Hintergrundbeleuchtung (LED Backlight Local Dimming - also eine LED Matrix mit abschaltbaren LEDs) besser sein und einen höheren Kontrast ermöglichen. Inweiweit sich das für dein Empfinden auswirkt, mußt du selbst testen.

    Edge-lit LEDs verteilen lediglich das Licht hinter das Panel.
     
  5. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Besorg dir Sky HD oder das Sky HD Ticket für die WM und das Problem ist gelöst.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Wie löst denn SKY HD das Hardware Problem (Frage des richtigen TV)?

    Erklärung bitte!
     
  7. onkelbue

    onkelbue Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Also ich habe den Samsung UE40B6000 und bin damit sehr zufrieden da ich vohrher den Phillips 32" lcd nochirgendwas gehabt habe.
    Das bild ist echt der hammer besonders bei Sky HD usw.
    Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir einen Led zu hollen da der Fernseher nur 100 watt strom verbauch hat pro stunde.
     
  8. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Nur ist Relativ, gute LCD´s verbrauchen 60-80W Aktuell
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    "Ideal für Fussball" ist nicht von der Hintergrundbeleuchtung abhängig sondern von der Reaktiongeschwindigkeit der LCD Struktur.
    Und die ist zu langsam.
     
  10. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: LCD oder LED - Welches Gerät ist ideal für Fussball ?

    Also ich hab letztes WE das CL-Finale Bayern vs. Inter gesehen auf meinem neuen LG mit Edge-LED. Konnte da eigentlich nichts negatives feststellen, was Kameraschwenks usw. angeht (mit True-Motion auf an). Wenn man mal davon absieht, dass SAT1 ein grottiges Bild hatte! Sämtliche Linien und Mittelkreis haben geflimmert und zeigten Treppen-Effekte! Dachte erst, dass wäre mein neuer TV und dass ich da irgendwas noch nicht richtig eingestellt hätte... bis ich dann mal auf Sky-Sport (ohne HD!) umgeschaltet hab. Dort hat nix mehr geflimmert! Datenrate zwar auch nicht perfekt (Verpixelungen um Spieler, Anzeigen usw.), aber k.A. ob SAT1 nur mit halber Auflösung oder so gesendet hat! :eek:

    Ich bin mit meinem 32" LG sehr zufrieden und die Edge-LED Beleuchtung hab ich mir ganz genau angesehen mit schwarz/weiss/blau-Bildern... ich sehe absolut keine Clouding-Effekte! Mag sich bei größeren Diagonalen aber anders verhalten, da bei dem LG LE5500 ab 42" local-dimming eingesetzt wird. ;)
     

Diese Seite empfehlen