1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD: nur gut wenn sie aus sind?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pennymenny, 26. Mai 2009.

  1. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Dann haben wir unterschiedliche Maßstäbe.
    Panaosnic kann gute Plasmas bauen.
    Die LCDs von denen zeigen durch die Bank ein Bild mit SD-Zuspielung das ich mir nicht antun möchte.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?


    Auch von Dir höre ich keine Tipp. (?)
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Ich habe sozusagen jeden Tag den Vergleich Panasonic Plasma vs. Panasonic LCD.

    Das was du schreibst ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Das ist zwar richtig, aber über Scart gibt es wenigstens RGB (und nur darum geht es hier). Wenn also kein Scart, dann sollte der Fernseher wenigstens über eine entsprechende Anzahl RGB-tauglicher Cinch-Eingänge verfügen.

    P. S.: HDMI ist gegenüber DVI aus den gleichen Gründen wie bei Scart auch nicht wirklich ein Fortschritt.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?


    Kommt vielleicht auch auf das Gerät an. Mein 32LG3000 (aber LCD) macht einen
    für den Preis sehr guten Eindruck im Vergleich meiner alten Schneider Röhre.

    Bild brillanter , intensiver und wertiger ,mein subjektiver Eindruck.
    Außerdem ist selbst das Analoge Bild (weil Private wie Tele5 oder CC
    sind digital verschlüsselt) mindestens nicht schlechter als bei meine Röhre.

    Klar mit Sony (das Bedienkonzept ist wirklich top-PS3 like) oder gar Metz nicht zu vergleichen
    aber für das Geld ein sehr guter Kauf.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Das HDMI eigentlich nur zum gängeln erfunden wurde wollte nur noch kein größeres Magazin öffentlich mitteilen.
    Es ist echt blöd das YUV nur eine solche kleine Durchdringung im deutschen Markt fand.

    Irgendjemand hatte hier mal ne geile Sig;"Scart, die schlechteste Verbindung seit es Kabel gibt." Das ist was dran.
    Ein schlechtes YUV Kabel ist immer noch besser als ein schlechtes Scartkabel.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Darf ich noch mal fragen warum im Bezug zum SDTV?
    Technisch ist YUV und RGB gleichwertig.
    Receiver geben kein Vollbild aus, daß wäre der aber einzige Vorteil von YUV.

    Ansonsten habe ich nur Oelbachkabel an meinen Audio und Video Komponenten und da wackelt nichts oder fällt ab.
    Da kann Dir bei HDMI schon eher passieren.

    Hätte ich einen HD-Receiver würde ich den selbstverständlich gleich digital anbinden mit DVI oder HDMI, da macht dann auch YUV nicht so viel Sinn.

    Aber beim SDTV reicht ein hochwertiges Scart-Kabel völlig aus.
    Der mögliche Qualitätsgewinn mit HDMI durch die Upscaler des Receivers sind völlig überschätzt meiner Meinung nach und kommt nur bei wenigen nicht so tollen Wiedergabegeräten zum tragen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Will ich ja garnicht. Wozu soll es gut sein einen TV so dick wie eine Zeitung zu bauen und wenn man ihn dann an die Wand bauen will dann einen Mindestabstand von mindestens 10cm haben muss (bei dickeren Geräten ist das übrigens nicht der Fall).
    .
    Da ist sicher was drann. Hätte sich aber YUV wirklich durchgesetzt, dann wäre auch da die Qualität der Kabel so schlecht wie bei Scart. (letztere ist ja nur durch den Preiskampf so schlecht geworden). Gute Kabel haben immerschon mehr gekostet und das auch bei YUV oder S-Video.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Das habe ich mich auch gefragt... ;)
    Bringt in der Praxis gar nichts weil die Lüftungsöffnungen nun zur Wand abgestrahlt werden statt zu den Seiten.

    Von den Nachteilen das die LEDs nur rings um das Gerät angeordnet sind und und das Licht aufwendig mit Diffusern verteilt werden müssen rede ich da gar nicht.

    Der "Kleiner-und-Schmaler-Hype" bringt was solange es Vorteile bringt.
    Steckt nur noch die Optik des Gerätes dahinter ohne Nutzen sind solche Entwicklungen wertlos.