1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD: nur gut wenn sie aus sind?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pennymenny, 26. Mai 2009.

  1. Knib

    Knib Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 9005 Premiere Vollabo
    Sony KDS 55 A2000
    Anzeige
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Wenn ich hier lese, daß nur mit Plasmas ein Schwarzwert hinzubekommen ist, der Kinofeeling verbreitet, frage ich mich: Schon mal im Kino gewesen?
    Im Kino ist der Schwarzwert erbärmlich!
    Nur mal so
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Und genau diese Filter schaltet man besser ab, da sie das Bild eher verschlechtern als verbessern.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?


    HD Fernseher haben eine Auflösung von 1280x720 ist das nicht das was ARD und ZDF auch ausstrahlen werden?

    Äpfel mit Birnen:rolleyes:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Was hat das meinen Ausführungen zu tun?
    Ich habe kein HD. Von den 100 Sendern die ich zur Verfügung habe wird keiner in HD angeboten. Wenn ich mir also einen TV kaufe, dann sollte er mit SDTV das optimale Bild bringen, zumindest nicht schlechter sein als die Bildröhre.

    Im übrigen haben die meisten HD-TVs ein krumme Auflösung und zeigen auch HD-Material nicht verlusstfrei.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Wenn du schon den Fehler begehst DVB-T in 40" zu schauen, dann schaden diese Filter auch nicht mehr, im Gegenteil! Der Sony schafft es tatsächlich ruhige Bilder scharf zu lassen, und bei schnellen Bewegungen die Blockartefakte sauber zu entfernen, bzw. die Kanten der Blockartefakte weich zu zeichnen, wodurch sie nicht so auffallen.
    Aber prinzipiell sind wir uns sicher einig dass DVB-T, so wie es in Deutschland meist gesendet wird (Transponder von 12-13 Mbit mit 4 Programmen) eigentlich nichts für große Fernseher ist, oder? ;)
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Tja, und was jetzt kommt ahnst Du wohl schon...,
    dann sollte es ein Toshiba der neuen XV635-Serie mit Resolution+ für HD-Feeling bei SD-Bild sein.

    Genau aus oben (von Dir als Haupteinsatz) benannten Grund schwöre ich so auf die "Toshis"..., ich/wir habe(n) kein Problem mit SD-Darstellung, zumindest digital*. Gerade das Bild von ARD und ZDF sieht beispielsweise hervorragend aus, gerade bei Neuproduktionen ist das in der Darstellung so eine Art "Zwischenstufe" von üblichen SD zu HD. Da kommen bei Premiere nur die Filmkanäle 1-4 heran.
    Bei meiner Mum sieht selbst DVB-T sehr gut aus..., gutes Signal durch Dachantenne..., störungsfreie Ausrichtung zum FS-Turm in Dresden, selbst die CT-Programme aus Aussig kommen perfekt. :eek: :)

    Toshiba hält sich übrigens (vorerst) mit CI+ angenehm zurück!

    *aus einem analogen bzw. miesen digitalen Signal mit niedriger Datenrate läßt sich von der Elektronik dann wahrlich auch nichts "sensationelles herausholen", wo nichts da ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?


    Dieses Gerät der Nummer kleiner (32 Zoll) nehme ich mir am Wochenende mal vor.
    Dann kann ich mehr dazu sagen.
    Ausstattung ist sehr ok. Der Preis siedelt sich im oberen Segment an.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    Gestern habe ich mal die beiden Full-HD LCD-TV schön (fast nebeneinander) vergleichen können, also Panasonic TX-L37V10E und Toshiba 42XV635D.
    Leider ist der 37XV635D noch nicht vorrätig.

    Nur die Beiden (entweder 37" oder 42") kämen für mich in Frage, beides fraglos bestens ausgerüstete Top-Modelle, u.a. 4xHDMI, 100Hz-Technik, 24p-Darstellung, DVB-T, CI-Slot und SDHC-Kartenleser.

    Das Bild des Panasonic-LCD war etwas kontrastreicher als das des Toshiba, lt. Datenblatt hat Erster ein höheres Kontrastverhältnis. Über dies hinaus kann aber auch die Auto-View Energiesparschaltung mit Lichtsensor des 42XV635D eine zusätzliche Rolle spielen.
    Der 'Toshi' punktet für mich beim Stromverbrauch (lt. Datenblatt), beim Klang und auch etwas bei der Bildschärfe, letztere unterscheidet sich etwas abhängig von Quelle und Bildinhalt, also Standbild/Fernsehen/DVD...

    Der m.E. etwas komische Standfuß des Panasonic ist eindeutig Geschmackssache,
    dafür gibt es den TX-L37V10E in schickem Silber.

    Der ..XV635D hat gegenüber dem Panasonic-Gerät eine minimal bessere Ausstattung (Resolution+, Quick HDMI, USB-Anschluss, Dolby Volume und Bassverstärker bei 2x25W), dies alles jedoch zum deutlich besseren Preis.
    Andererseits besitzt der LCD von Panasonic LAN-Anschluss, sowie einen Multituner mit DVB-S (HD H.264), ist eigentlich in der Tat recht selten, der Toshiba dafür mit DVB-C (HD H.264). Daran könnten sich letztendlich "die Geister scheiden"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?

    wenn man vor allem sd material schaut ist thoshi sicher noch immer referenz!

    nur was haltbarkeit betrifft leider entäuschen! mein 42" 58wp ging nach 2. jahren und 2 monaten ein (weil nicht bei offziellen thosh händler in österreich gekauft nur 2 statt 3 jahre garantie)

    wollte ihn reparieren lassen aber ersatzteil gab es nicht mehr ;-(((

    deswegen thosi nie wieder!!! (habe jetzt lg weil finanziell, zum zeitpunkt des ko's vom thoshi, nicht mehr möglich war und da ist sd bild um einiges mieser´, hd gleich gut!! aber da ich im vergleich zu anderen schon 130 hd sender habe ist mir sd eh nicht mehr sehr wichtig und über av receiver mit reon chip habe ich jetzt auch bei sd sendern wieder qualität wie beim thoshi)

    also tipp! wenn du gute sd qualität bei flachmann haben willst suche nach thosi 58wp (ist zwar kaum mehr zu erhalten zahlt sich aber aus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  10. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: LCD: nur gut wenn sie aus sind?


    Hast du dir denn Pioneer 32V schon mal angesehen?