1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lcd nicht mehr reparabel. Geld zurück?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Donos, 7. September 2010.

1. Henne2

Henne2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Lcd nicht mehr reparabel. Geld zurück?

Schoene Sch*...
    Also habe ich auch kein Recht auf die volle Summe mehr?
    Somit hat sich auch dies dann hier erledigt Bild: schadensfallsyi6e.jpg - abload.de ??

Ich dachte dies ist trotzdem wirksam auch wenn ich mich an den Hersteller gewandt habe.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie das in Deinem Fall ist weis ich nicht.

3. Henne2

Henne2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Nunja,dann hoffe ich nun das der MM ein wenig Kulanz zeigt und ich wenigstens das ganze Geld zurueck bekomme.

Im Nachhinein ist man immer schlauer,ich wurde,als ich den TV dort eigentlich abgeben wollte ja sogar direkt auf Samsung verwiesen,deswegen erschien das fuer mich als der korrekte Weg. :wüt:

Im Endeffekt machen die MM Leute es so perfekt,sie ersparen sich das ganze umtauschen usw. und wenn ich dann nicht alles wiederbekomme haben die trotzdem ein Teil vom Gewinn behalten.

Ich hoffe einfach das MM hier auch Kulanz zeigt.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Moooooooment!

Du hast zunächst bei MM nachgefragt? Dann hast du den Schaden also beim Händler angezeigt. Wenn er dich dann an den Hersteller verweist, dann ist das sein Problem. Somit müsste dein Gewährleistungsanspruch gelten und du müsstest dich nicht mit einem Gutschein abspeisen lassen.

Also sollten sie dir krumm kommen, weise deutlich darauf hin, dass du direkt zu Samsung geschickt wurdest, als du den Fernseher reklamiert hast.

5. Henne2

Henne2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ja das dachte ich mir so auch,hab nur leider nichts schriftliches.

Im Moment muss ich sowieso erstmal auf die Gutschrift von Samsung warten,jedoch kann mir da auch keiner eine Auskunft geben wie lange es noch dauert,der Reperaturservice sagt das sie die RMA bereits gestellt haben und Samsung sagt das sie noch warten bis das Geraet vom Reperaturservice bei ihnen eintrifft und sie den Fall bearbeiten,was bis zu 2/3 Wochen dauern kann.

Von der RMA Abteilung dagegen,habe ich die Info bekommen das es heute oder morgen eigentlich schon soweit seihen muesste.

Scheinbar weiss da keiner wirklich was genaues,ein Ersatzgeraet wollen dir mir auch nicht geben. :mad:

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da viele Leute auch heute nicht unterscheiden können, was Garantie ist und was Gewährleistung. Daher können auch Firmen dieses ausnutzen.... und den Käufer für dumm verkaufen. ERSTES Regelwerk ist daher IMMER das BGB. ;)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das soll nicht dein Problem sein. Bestehe einfach darauf und lass dich nicht abwimmeln.

Du bist schließlich in ihrem Auftrag direkt zu Samsung gegangen.