1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lcd nicht mehr reparabel. Geld zurück?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Donos, 7. September 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lcd nicht mehr reparabel. Geld zurück?

Ist das mit dem Lesen echt so schwierig?

2. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Genau.:eek:

Das ist ja wohl echt die Höhe.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und wo steht da welches Teil so speziell ist das es nur in diesen Modell zu finden und nicht zu ersetzen ist?
    Wie heißt das spezielle Teil das man zur "Aufbereitung" für andere Länder dann doch hat?
    Hätten sie gesagt das eine Reparatur sich nicht lohnt weil sie den Zeitwert des Gerätes übersteigt würde es mir einleuchten.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dagegen würde ich mich wehren, denn das steht dem MM nur im geringen Umfang zu. So berührt es den Vertrag mit dem Händler z.B. überhaupt nicht, wenn ich das Gerät zur Reparatur an den Hersteller schicke (macht Media Markt z.B. auch nicht anders, da die garkeine Werkstatt haben). Bekomme ich hingegen ein neues Gerät, erlischt die Gewährleistungsfrist, da ich dann ja ein neues Produkt habe.

Wenn es wie im Fall des Themenerstellers gelaufen wäre, hätte ich mir den Fernseher von Samsung übrigens zurückschicken lassen, wäre damit dann zum MM gegangen und hätte den Fall geschildert. Die kommen einem zwar dann mit dem Zeitwert und sonstigem BlaBla, aber da kann man eigentlich recht gut verhandeln.

Ein prinzipielles Recht auf Nachbesserung hat der Verkäufer übrigens nicht.

5. Donos

Donos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@harry potter
    Mein fall ist ja schon erledigt hab mein komplettes geld wieder!

@all
    Bei mir war das display hinüber! Wenn der fernseher kalt war haben sich 1pixe dicke und von oben nach unten lange streifen gebildet nach 30 minuten waren sie dann weg!
    Also wie gesagt man guckt sich den Lcd an schaut ob der noch aufbereitet werden kann und verkauft den ins Ausland! So wurde mir das mitgeteilt mehr weiss ich aber auch nicht!

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Jo, da haste aber wirklich gut verhandelt. So muss man das auch machen, sonst wird man über den Tisch gezogen. :)

Habe deine Erfolgsmeldung erst hinterher gelesen. ;)
    Die werden den wohl einfach so verhökern wie er ist (evtl. ein paar Fehlerchen noch ausgebessert oder kaschiert). Da war der Hotliner aber sehr ehrlich. :D

7. Henne2

Henne2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,
    mich wuerde nur mal interessieren mit welcher Begruendung die dir kein Bargeld auszahlen wollten und was ich so dagegen anbringen kann.

Ich habe vor 3 Wochen mein TV auch an Samsung zurueck geschickt und im Nachhinein wurde mir gesagt das ich ihn doch lieber haette erst zu Media Markt bringen sollen,da ich so die Gewaehrleistungspflicht des Haendlers uebergangen habe.

Nunja bei Samsung wurde mir gesagt das sie den vollen Betrag an Media Markt wieder auszahlen und ich dies zurueck bekommen muss,jedoch liegt zwischen dem Betrag denn Samsung auszahlt und dem was ich bezahlt habe ja noch die Gewinnspanne von MM.

Dort habe ich nun angerufen und mich mal erkundigt,habe gesagt das ich den TV vor einem Jahr gekauft habe,dann meinte die Mitarbeiterin das dann eine Tabelle herangezogen wird und ich nicht unbedingt alles wieder bekomme.

Der RMA Antrag von Samsung ist eben noch nicht durch und so wird es noch bis naechste Woche dauern,nach den Informationen von Samsung.

Kann mir jemand Tipps geben was ich sonst noch so anbringen koennte wenn man mir dort nicht mein ganzes Geld wieder auszahlen will?
    Ausserdem meinte die Frau bei MM,da ich den TV schon vor einem Jahr gekauft habe,bekomme ich das Geld nicht in Bar sondern einen Gutschein.

Ist das rechtens?

Danke schonmal im vorraus,
    mfg.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da du nicht den korrekten Weg für einen Gewährleistungsanspruch gegangen bist, fällt das letztlich unter Kulanzleistung.

Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob du tatsächlich einen Anspruch auf Bargeld hast. Den hättest du nur, wenn du den Mangel gegenüber dem Händler angezeigt hättest.

9. Henne2

Henne2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Okay das dachte ich mir,wie sieht es denn aus wenn die mir nicht mehr das ganze Geld auszahlen oder in Form von Gutscheinen geben wollen,ist das rechtens?
    Ich habe die letzten Seiten verfolgt und normal duerfte ich ja auch einen Anspruch auf die volle Summe haben oder sehe ich das falsch?

mfg

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Den hast Du ja auch, nur hättest Du dann eben zum Händler gehen müssen und nicht zum Hersteller. ;)