1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lcd mit signalausgang vom dvb-c tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hr.Jung, 4. März 2010.

  1. Hr.Jung

    Hr.Jung Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gruß

    Ich hab schon ein wenig in foren gestöbert, wollte aber noch mal nachhacken.
    Zur Zeit gibt es ja nur dvd-recorder mit analogem tuner (abgesehen von integriertem dvb-t).
    Und jetzt meine Frage, gibt es Lcd`s mit dvc-c die ein Ausgangssignal vom tuner ,an einen dvd-rec.geben um darueber Aufnahmen zu machen.
    Und nach welchen Stichworten muss man dabei kucken.
    Einen externen dvb-c möchte ich nicht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: lcd mit signalausgang vom dvb-c tuner

    Sieht schlecht aus.
    Die meisten eingebauten DVB-Tuner geben kein Signal am Scart aus was ein DVD-Recorder sinnvoll verwenden könnte. Und wenn, dann nur das Programm was man gerade sieht.

    Genau aus diesem Grund kommen für mich nur sep. Receiver in Frage.
    1.) Gibts dann mit Receiver als PVR mit Festplatte.
    2.) Lassen sich nur sep. Geräte sinnvoll auch als Zuspieler zur HiFi-Anlage für DVB-C-Radioempfang verwenden.

    Bedientechnisch muß das auch kein Nachteil sein.
    Heutzutage lassen sich sep. Geräte und TV als Einheit mit einer Fernbedienung bedienen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: lcd mit signalausgang vom dvb-c tuner

    Bei den deutschen Herstellern (Loewe, Metz, Technisat) ist das generell kein Problem, bei den asiaten muss man schon mal ein Blick in die Anleitung werfen oder gezielt nachfragen ob sowas möglich ist.