1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD mind. 37" bis max. um die 600.-

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von RyoBerlin, 14. März 2008.

1. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Anzeige
    AW: LCD mind. 37" bis max. um die 600.-

@Freerider77:

Da schau ich auch öfter mal rein, so wie bei Günstiger.de oder Billiger.de
    Aktuell ist in der Saturn Werbung ja auch nen 42" Plasma für ca. 750.-

Aber da müsst ich mir auch was leihn und Plasma kähme auch nicht in Frage (zu schwer, zu riskant (glasplatten gehn wohl gern kaputt), zu hoher stromverbrauch und für PC Nutzung ist LCD besser. 380W fräße das Teil *aua*

Nen paar hab ich ja über so ne Preissuchmaschinen schon rausgesucht, hatte nur gehofft jemand hätte da noch eigene Erfahrungen gemacht so wie wintersun. Oder was ich in nem Hifi Forum las von wegen den Acer als Restposten bei aldi für 485.- bekommen *Grummel* Son glück muss man haben wa :)

Hab jetzt mal ein paar rausgesucht die möglicherweise in Frage kämen.

37"
    Hannspree XV37 (JT02-37E2-000G) ab 590,-
    Acer AT3720 LCD-TV 37" 619.-
    JVC LT-37 A 80 ZU 668.-
    LG LCD-TV 37LC41 675.-
    LG LCD-TV 37LC51 (schwarz-silber) 648,50
    Toshiba 37 C 3005 PG 661,-
    Toshiba 37 C 3000 PG 671.-

42" (besser)
    LG 42LC51 LCD-TV 42 Zoll - HD ready 759.-EUR
    JVC LT-42 A 80 ZU 780,50 EUR

alles bei abholung oder inkl. versandkosten. Den 600 am nächsten wäre natürlich der Acer.
    Die Frage ist wer davon ist für den Monitorbetrieb ungeeignet weil er dabei evtl. kein gutes Bild liefert.

Der Acer hat schonmal den knackpunkt der fehlenden Helligkeitsregulierung, der Hannspree ist von Gehäuse her ziemlich bullig soweit ich weis.
    Bei den 42"ern scheint der LG besser zu sein da er als eingangssignal wohl 1080p unterstützen soll (auch wenn display nur 720p kann).
    Ausserdem hat er nen VGA eingang wodurch ich erstmal die 10.- fürn HDMI kabel sparen kann (was ich aber auch noch kaufe).
    Und angabe zum Paneltyp (S-IPS) sowie stromverbrauch (200/1W) gibts im Netz.

Die anderen von denen weis ich nix.... wenn ihr noch weitere modelle habt her damit.

Die 42"er liegen ja leider um einiges über den 600.- aber hab einfach mal die günstigsten mit rausgesucht falls ne bekannte was vorstrecken würde ;)

Wichtig ist auch 1:1 Pixelmapping so das diejenigen welche es nicht können schon raus müssten.. aber welche wären das...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  2. wintersun_666

wintersun_666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich habe den 37LC51 von LG!!
    Ich sitze ca. 2,7m - 3m von LCD weg, und vorher hatte ich einen 32" und der war schon fast ausreichend für die 3m!! Der 37" war natürlich viel geiler und den habe ich dann auch behalten, einen 42" wollte ich nicht, da der Unterschied zum 32" zum 37" viel grösser war als vom 37" zum 42", und der Aufpreis war mir dann zu viel! Also du musst wissen was du willst, wenn du schon kanpp bei Geld bist, würde ich sicherlich den 37" nehmen, der reicht noch vollkommen aus, auch bei 3,5m!! Da bin ich mir sicher! Wenn du genug Geld hast, dann könntest du den 42" nehmen!! Aber für mich sind diese 100€ Unterschied es nicht Wert gewesen!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der übliche Monitor Betrieb wäre ja 1280x1024 aber dafür braucht es dann schon einen Full HD Fernseher;)
    Allerdings sind andere Auflösungen auch gut handhabbar wenn der LCD mitspielt.
    Mein Samsung im Zusammenspiel mit Power Strip funktioniert einwandfrei.
    Um flexibel zu sein sollte der LCD 3 HDMI oder 2 + VGA Anschluss haben.

4. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

@Wintersun: beziehen sich deine 3m auf 1360x768 PC darstellung oder auf Fernsehn? iss ja nen großer unterschied bei letzterem kann unschärfe gut sein (kein rauschen zu sehen ;) )

Genug Geld hab ich net nee darum ja das dilemme billiger 37" oder 42" und nicht ich hol mir nen guten 52"er ;)

@Hose: jo aber FullHD wäre bei 37" oder 42" schon knapp auf 3m+
    Mit 1360x768 kann ich leben ist zwar nicht so hoch aber dafür breiter *G*

Wieso brauchste denn PowerStrip ? Ich würde einfach per HDMI meiner GraKa an den LCD gehen. 2xHDMI reicht mir eigentlich weil ich eh alles über PC mache und der 2. HDMI für evtl. spätere zusatzgeräte noch praktisch wäre *G*

hätten sich mal welche an meinem Abstandsthema http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=175007 beteiligt wäre die frage 37 oder musses 42 sein leichter. war heute aufm Heimweg im MediaMarkt und mir kahmen sowohl 37 als auch 42 zu klein vor, aber ich weis halt nicht wie PC darstellung darauf aussehen würde ich weis nur bei 32" ist ab ca. 1.50 schluss mit angenehmen arbeiten.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich bin per DVI/HDMI am LCD aber z.B. 1080p mit 50Hz bekomme ich nur mit Power Strip auf den LCD.

6. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn es eigentlich das Thema sprengt: Ich akzeptiere eigentlich nur Kredite für Häuser. Nur habe ich einen halbwegs wiederverwertbaren Gegenwert.

Das Auto ist morgen gegen den Baum gesetzt, der Kredit bleibt aber.

Das ist ja gerade heute die Misere: Ich muss mindestens genau das haben, was auch mein Nachbar hat, koste es, was es wolle.

Wenn alles schiefläuft, gibt es ja die Privatinsolvenz.

7. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Umm komisch Hose, ich dachte die X1950 kann das?!
    Na ma schauen wie sich meine schlägt hab die X1950GT Super extra für die HD 2600 Xt verkauft *G* Hoffe ist bald soweit ich mach mir ja immer sorgen um die Größe aber wenn ich dann immer an mein 19" TFT denke mit den riesigen schwarzen Balken bei Filmen (kein widescreen TFT). Dagegen ist son 37" schon nen Riese ;) Mal schauen wo ich am ende lande.

@Vic: hmm PN schreiben wär besser wenn man garnix zum Thema schreibt ;)

8. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Also nun dürftes auch bis 700-750 ca. sein.

Die frage ist nur wie gut sind die teile in sachen PC weil kein 1:1 Pixelmapping und ob irgendwelche modi 1:1 dargestellt werden z.b. wenn man statt 1366x768 einfach 720p auswählt. meine grafikkarte müsste das ja untersützen.

Ansonsten overscannen die günstigen LCDs ja. Mit ein paar schwarzen pixelreihen kann ich leben ;)

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@RyoBerlin
    Hast du immer noch keinen LCD:eek: So wird das nie was:p

10. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Mitte April iss geplant, muss doch erstmal Geld organisieren.
    Dumm nur das es keinerlei Infos zu den LCDs gibt ausser die TEch. Daten also muss ich am ende wohl selber testen
    .