1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Memory Effekt - Defekt oder muss man damit leben?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von satman702, 22. Februar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: LCD Memory Effekt - Defekt oder muss man damit leben?

    Ich habe noch ein älteres HD ready Modell (TH 42 PV 71)
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LCD Memory Effekt - Defekt oder muss man damit leben?

    Ich werd mir heute Nachmittag wohl mal nen TX-P46ST33E anschauen. Da ich aber an sich viel zu viel TV schaue ist aber der Stromverbrauch auch ein Argument und da wäre z.B. so ein 6606 von Philips doch ne ganz andere Hausnummer.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD Memory Effekt - Defekt oder muss man damit leben?

    Ich würde ein gutes Bild immer dem minimal höheren Stromverbrauch unterordnen.
    Bei Beleuchtung oder Dauerverbrauchern lässt sich i.A. deutlich mehr Strom sparen. ;)
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LCD Memory Effekt - Defekt oder muss man damit leben?

    Hab mir heute mal ein paar Plasmas angeschaut. Die haben mich alle nicht richtig überzeugt, wobei natürlich klar ist, dass die bei den Lichtverhältnissen in so einem Elektrohandel für Plasmas denkbar schlecht sind und dazu noch Wintersport lief.
    Hab mir jetzt nen Philps 46PFL6806K gegönnt. Hatte im ganzen Laden die natürlichsten Farben und der Schwarzwert ist für meine Bedürfnisse mehr als Ausreichend. Mal sehen ob das in ein paar Tagen immer noch der Eindruck ist. Aber ich glaub ich hab in ein gutes Bild und wenig Stromverbrauch investiert und dafür halt auf 3D und HbbTV verzichtet.
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: LCD Memory Effekt - Defekt oder muss man damit leben?

    Manchmal sollte man vielleicht etwas direkter mit den Geräten umgehen:

    TV-Reparatur rustikal.

    :D