1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Memory Effekt - Defekt oder muss man damit leben?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von satman702, 22. Februar 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: LCD Memory Effekt - Defekt oder muss man damit leben?

Leider nicht. Ich selbst habe einen Plasma und mein Bruder sein Samsung ist noch keine 3 Jahre alt. (dessen Bild gefällt mir persänlich aber nicht, ist mir irgendwie zu "unecht").

2. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Ist wahrscheinlich wie mit den ersten Energiesparlampen und den neueren. Die ersten waren sehr teuer, funktionieren aber heute noch, wie bei meinem SchwieVa und bei mir in der Küche: je 1x 20W für fast 30,-€ damals. Die neueren für etwa 5,-€ sind ja teilweise schneller im Eimer gewesen als die Glühbirnen.

Bei Samsung-TV musst du ziemlich im Farbmenü rum"schrauben" bis man einigermaßen natürliche Farbwiedergabe hat. Mit Geduld und Spucke kriegt man es aber ganz gut hin. Bei dem von meiner Madam hat es jedenfalls recht gut geklappt (40D5700). Und bei meinem Toshi bin ich nach dreitägiger Einstellerei sehr zufrieden :)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig, aber das ist auch irgendwo logisch wenn man an allem spart.
    Mein Bruder hat übrigens noch 40W Glühlampen die jetzt genau 45 Jahre alt sind. Die haben ihr MHD längst überschritten und sind jetzt "unkaputtbar".:D

Vieleicht spinnt bei dem LCD von satman702 aber auch die Ansteuerung so dass das Display zu viel Gleichstrom bekommt (die laufen normal nur mit wechselstromansteuerung) Das mögen die auch nicht.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das nervige ist nur das es nicht so kaputt ist das man sich unbedingt was neues kaufen muss, aber man ist dauergenervt. Das erste Panel hatte ja öhnliche Probleme schon gleich eingebaut. Da waren es zwei Streifen von oben nach unten. Nur halt lange nicht so extrem, aber das war eigentlich von Anfang an.

Ich hoffe mal das die LED Toshibas das nicht mehr haben. Hab jetzt den 40TL838G ins Auge gefasst. Aber sicher bin ich mir da auch noch nicht. Weiß eigentlich nur das ich nen 40 - 42" möchte, der eigentlich nicht viel mehr können muss als ein super Bild von ner PS3 und nem Sky+ Receiver und PC machen muss. Am besten für unter 600 Euro.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich würde eher zu einem anderen Hersteller greifen.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja ich eigentlich auch, aber wenn man dann so schaut laufen einem die immer wieder über den Weg. Irgendwie gibt es viel zu viel Auswahl und an den meisten Geräten ist irgenwas auszusetzen. Und die Plasma Dinger sagen mir auch nicht so richtig zu.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dort ist aber finde ich das Bild mit abstand am besten. (ohne das man überhaupt groß was einstellen muss).Bei den LCDs braucht man zum Einstellen schon einen Doktortitel (aber nicht den von Gutenberg! :D)
    Wenn man da nicht in die Experteneinstellungen geht sieht das Bild einfach bescheiden aus.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber die haben doch meistens so ne spiegelnde Glasfront und Nachleuchten scheint doch immer noch ein Problem zu sein, auch wenn es das Logoeinbrennen von früher ja nicht mehr gibt. Nen Stromverbrauch von unter 100W wäre dann auch noch nicht verkehrt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

kann ich nicht betätigen. Die Glasfront spiegelt schon etwas, aber weniger zB. von einigen LG LCDs. (Da konnte man nichtmal im abgedunkelten Raum schauen ohne sich selbst beim "Nase popeln" zu erwischen.
    Bei meinem sehe ich das Spiegeln nur am helligten Tag. Stört aber beim TV schauen garnicht.
    Gut meiner liegt bei ca. 100W. Da sind LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung etwas sparsamer, aber Standard LCDs liegen im geleichen Verbrauchsbereich.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93