1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD, LED oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Caipi09, 10. Juni 2010.

  1. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: LCD, LED oder Plasma

    Eigentlich wollte ich keine Diskussion für oder wider CI+ lostreten, wäre sowieso Off Topic, sondern nur zeigen, was für ein Stuss das Zitat von GG ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: LCD, LED oder Plasma

    Und ich dachte immer LCD Displays sind länger haltbar.
    Aber egal der TV kann 24h über 9 Jahre laufen. ;)
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD, LED oder Plasma

    Ersteinmal hast Du CI+ ins Spiel gebracht.
    Zweitens lenkst Du damit davon, was GG an Fakten gebracht hat (90/10 LCD/Plasma).
    Ersteres wird immer dann gemacht, wenn die Argumente ausgehen.

    Gruß Stephan
     
  4. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD, LED oder Plasma

    Die höheren Verkaufszahlen von LCD sind zwar ein Fakt, paßte aber in diesem Zusammenhang (Nachzieheffekt, Kontrast) so wenig zum Thema, wie der Fakt "Die meiste Milch im Supermarkt stammt von Kühen".
    Lerne mal Fakten nicht nur am Wahrheitsgehalt sondern auch am Inhalt zu bewerten. Der passte nämlich nicht.
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD, LED oder Plasma

    Mehrere USER in diesem Forum schreiben, daß sie bei aktuellen LCD's keine Nachzieheffekte wahrnehmen und das im direktem Vergleich mit Plasmas. Besonders waren sie bei Fußball überzeugt, daß ihr LCD die richtige Wahl war. Gleiches wird über den Kontrast und Schwarzwert berichtet.
    Und jetzt kommst mit solch einer Aussage. Und über das Flimmern der Pixel bei Plasmas sagst Du nichts, ebenso darüber, daß man Plasmas besser im abgedunkelten Räumen verwenden sollte.

    Gruß Stephan
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LCD, LED oder Plasma

    Wenn es sich um HD handeln soll, braucht man einen DVB-S2 Tuner.

    Richtig und da setzen deutlich mehr Hersteller auf LCD, das darf man auch nicht ignorieren.

    Außerdem stehen die Nachfolger von Plasma ja auch schon parat. Wieso sollte man jetzt also noch Mio. in die neue Produktion von Plasmas stecken, wenn eh 8-9/10 LCD-Panels kaufen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD, LED oder Plasma

    Kann man ja auch nicht, da die nun mal nicht flimmern.
    Wenn Du im Laden ein Flimmern siehst ist das nur eine Interferenz zwischen verschiedenen Plasma TVs oder zwischen der Beleuchtung und diesem.
     
  8. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD, LED oder Plasma

    Ich habe in dem Thread bisher überhaupt keine Wertung für oder gegen eine Technologie abgegeben, sondern nur über den Diskussionstil mockiert.
    Wenn LCD-Besitzer keine Nachzieheffekte wahrnehmen, ist das schön für sie. Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen, weil bei mir kein LCD steht. Deshalb habe ich ja keine Wertung gegen LCD abgegeben.
    Du scheinst aber einen Plasma TV zu haben, weil du dich mit den sogenannten Schwächen bestens auskennst.
    Für mein Plasma TV gilt. Ich kann kein Flimmern erkennen und muß auch nicht den Raum abdunkeln um fernzusehen. Der Plasma-TV kommt gegen Umgebungslicht sogar viel besser als mein alter Röhrenferseher von Sony an.
    Wer ein Wohnzimmer wie einen Operationssaal besitzt oder bei schönen Wetter gern im Garten Bundesliga schaut, wäre mit einem LCD-TV wahrscheinlich besser dran.
    Noch ein Vergleich der etwas hinkt. Wenn ich mit Spiegelreflex aufgenommene Digitalfotos betrachte, sind unterbelichtete Aufnahmen, die am LCD-Monitor Ausschuß sind, am Plasma-TV noch brauchbar. Bildteile die beim Monitor im Dunkelgrau versinken werden am Plasma-TV noch aufgelöst. Mir ist schon klar, daß ein LCD-Monitor eine etwas andere Display-Technologie hat als ein LCD-TV.
     
  9. Caipi09

    Caipi09 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD, LED oder Plasma

    Da ich gerne etwas in der Größe 46" bzw. 50" haben wollte, ist wahrscheinlich ein Plasma eh die günstigere Lösung. So wie ich das gesehen habe, sind gute LCD´s in dieser Größe sehr teuer.

    Wie ich gesehen habe kriege ich das erwähnte Panasonic S20 Modell für 950 € (50 Zoll) bzw. 780 € (46 Zoll).

    Gibt es den ein Alternativ-Modell das vielleicht noch besser wäre und trotzdem in das Budget passt?
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD, LED oder Plasma

    @Username

    Ich besitze selbst einen LCD. Meine Aussage stützt sich auf Beobachtungen von Plasma-Geräten außerhalb der Märkte und bezieht sich auf das leichte Flimmern der Pixel, welches sich bei geringem Betrachtungsabstand als strörend bemerkbar macht.
    Du weichst abermals vom Thema ab und vergleichst Plasma mit Röhren-TV. Das dort der Plasma besser abschneidet möchte ich auch garnicht bestreiten.

    Ab 46-52Zoll ist Plasma durchaus preiswerter als LCD, nur mehr als 52Zoll ist ohnehin sehr selten, weil nur sehr Wenige den Platz haben. Und bei diesen Wenigen spielt dann der Preis auch keine Rolle.