1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lcd Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von chris_9478, 8. Dezember 2008.

  1. chris_9478

    chris_9478 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Wir würden uns gerne einen LCD zulegen. Wir sitzen ca. 4m vom TV entfernt, und empfangen das Programm über einen Digital-Receiver. Wir haben einen DVD-Recorder mit HDMI-Ausgang und eine X-Box 1. Wir haben nicht vor uns was anderes zuzulegen, und der LCD sollte möglichst nicht teurer als 1000€ sein.
    Was könnt ihr mir hier empfehlen. Brauch ich da Full-HD und 100 Hz, oder ist das nicht so wichtig? Auf was soll ich sonst noch so achten? Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.485
    AW: lcd Kaufberatung

    Hallo,

    also wenn Ihr fast nur TV und DVD schaut, dann ist ein PLASMA das richtige für Euch !
    42 Zoll sollten es sein bei 4 m, manche sage 46" oder gar 50" wäre ideal. Unter 42 keinesfalls !

    Bei 4m braucht Ihr kein FullHD und 100Hz bei 40 oder 42".

    Bei grösseren Geräten ist FullHD ohnehin fast immer mit drin

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/951897_-th-42px80-panasonic.html

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/997726_-th-46pz80e-panasonic.html
     
  3. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: lcd Kaufberatung

    Würde auch mindestens 42 Zoll empfehlen.

    Und den Panasonic PZ80E kann man nicht schlecht reden.

    Ob LCD oder Plasma ist Geschmackssache. Ich würde zur Zeit auch noch einen Plasma nehmen, da richtig tolle LCDs immer noch ein wenig mehr kosten.
    Stromverbrauch spielt bei der Wahl zwischen LCD oder Plasma keine Rolle.
     

Diese Seite empfehlen