1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Kaufberatung nötig (Samsung oder Toshiba)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von BabylonYa, 4. Mai 2009.

  1. BabylonYa

    BabylonYa Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte mal eine kleine Kaufberatung, da man beim Thema LCD-TVs ja mittlerweile echt den Durchblick verlieren kann.

    Habe vor an den Fernseher einen Multimedia PC anzuschließen, der dann DVD, DVB-S und Blue-Ray übernehmen soll. Die Tonausgabe übernimmt dann mein Heimkino-System, also sollte der Ton nicht das Hauptkriterium sein.

    Habe zur Zeit 3 Favoriten:
    Toshiba 37 RV555 DG
    Toshiba 37 TV635
    Samsung LE37 A557

    Preis ist ein Hauptkriterium. 37 Zoll sollte er wenigstens sein. Sollte man auf 100 Hz setzen? Dann bliebe ja nur noch der RV555 aus der Liste oben?

    Alternativen?

    Danke im Voraus!!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.102
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD Kaufberatung nötig (Samsung oder Toshiba)

    Nur zur Info: Toshiba gibt keine Garantie auf seine Geräte, Du hast lediglich die gesetzliche Gewährleistung.

    Schau Dir auch mal die neuen Samsungs 37B650 oder 550 an.
     
  3. BabylonYa

    BabylonYa Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: LCD Kaufberatung nötig (Samsung oder Toshiba)

    Dank dir erstmal.

    Der B550 entspricht meinen preislichen Vorstellungen. Der B650 hat noch DVB-C, das brauche ich nicht.

    Es fehlt aber 100Hz. Hab mal gehört, man sollte heute keinen Fernseher ohne 100Hz mehr kaufen.
     
  4. BabylonYa

    BabylonYa Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: LCD Kaufberatung nötig (Samsung oder Toshiba)

    Sehe gerade das der B650 ja noch 100Hz hat. Ist das den Aufpreis wert?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.102
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD Kaufberatung nötig (Samsung oder Toshiba)

    Das kannst nur DU beurteilen. 100 Hz bei LCDs sind eine Zwischenbildberechnung, die das Bild flüssiger und weicher (Soap-Effekt) machen sollen.

    Das musst Du dir selber ansehen, da ein Teil der Zuschauer diesen Effekt sehr gut findet, und ein anderer den Soap-Effekt überhaupt nicht mag.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen