1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von draeger, 17. Oktober 2009.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Nachbar hat sich die 42-Zoll-Aldi-Nord-Maschine für 599,- Euro letzte Woche geholt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Bild ist sehr gut. Die Anzahl der diversen Anschlüsse ist ausreichend. Die Bild-Modi sind mit meinem Toshiba vergleichbar.

    Nachteil:
    - Hat nur DVB-T und analogen Kabeltuner.
    - kein interner Antennenverstärker


    Golphi
     
  2. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Es gibt noch immer ein Problem, nirgends finde ich die Antwort dazu! Wie siehts mit 720p/1080p Videorucklern aus, beim XV635?

    Manche sagen, bei 1080p/24p am Player und am LCDs gibts kleine Ruckler, also so wie ich sie aktuell auch habe. Nicht schlimm, könnte aber besser sein. Kriegt man die gar nicht weg? Mit 50-60-100HZ? Mit oder ohne 24p?

    Hab nen Dvico 5100, den ich per HDMI an den 37XV635 anschließen möchte. Der kann 720p, oder 1080p, Umschaltmöglichkeit auf 24p kann er auch....da kann ich ja gerne rumprobieren! Aber krieg ich die Ruckler weg, ja oder nein?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.199
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Wenn man sich die Geräte aber anschaut, dann sehen die alle nicht brauchbar aus.
    Massive Technische Probleme haben sie ausserdem (undichte Panels).
     
  4. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Mhh ja netter Beitrag, der jetzt hier aber relativ unbrauchbar ist :eek:

    Selbst mein 3 Jahre alter 32WL66 ist alles andere als technisch schlecht und unbrauchbar ^^

    Wenn man mit 1000Euro+ Geräten verwöhnt ist, kann einen nichts mehr darunter begeistern....
     
  5. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Nicht unbedingt , meine beiden haben auch nur zwischen 500-600 Euro gekostet und ich bin damit sehr zufrieden.
    Wenn man allerdings seit Jahren auf ein 3000 Euro Gerät schaut kann es schon sein , das die teuren etwas besser sind
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.199
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Nein auch gleichpreisige Geräte sind sichtbar besser wie die Toshibas.
    Die Plasmas von Panasonic kosten i.A. auch deutlich weniger und schlagen derzeit jeden LCD vom Bild her.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Wieviele Toshibas hast Du schon gehabt, dass Du eine solche Aussage treffen kannst?

    Nehmen wir mal meine Voreingenommenheit aufgrund bester Erfahrungen mit 3 Toshiba-TVs mal beiseite, sind doch Testergebnisse mit Prädikat "überragend" oder "Preis-/Leistungsverhältnis 10 von 10 Sternen" aus diesem Jahr doch ein hinreichender Grund, sich mit den preiswerten Geräten zu beschäftigen. Von der "Referenz"-Klasse meines ältesten Gerätes mal ganz zu schweigen... ;)



    Golphi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.199
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Zum Glück keinen.
    Aber ich habe mir ausgibig Zeit genommen die zu vergleichen (mit verschiedenen Eingangsquellen).
    Die Blickwinkelstabilität des Bildes ist da auch mehr als mangelhaft. Das ist bei anderen Geräten deutlich besser, wenn auch lange nicht so wie der Hersteller es uns weis machen will.
     
  9. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    rechtschreibschwächen sind vernachlässigbar. aber dass du hier pauschal toshiba runtermachst ist pure stimmungsmache. nenn mir doch mal einen lcd (nicht äpfel mit birnen vergleichen, mein freund!) im gleichen preissegment, dessen bild "sichtbar besser" ist. der 37v635 kostet derzeit etwa 650€, die 42"-variante knapp 700€.

    dass plasma lcd schlägt, ist unsere übereinstimmende meinung. aber darum geht es in diesem thread nicht.
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD kaufberatung 37-42" ~600 €

    Mal so nebenbei, mein Bruder hat nen Toshiba 42Z3030 (100Hz).
    Bin hin- und wieder bei ihm und obwohl das Gerät fast 2 jahre alt ist, kann ich nichts Negatives feststellen.

    Vlt. erfahren wir noch von "draeger" , wie er mit seinem Gerät zufrieden ist.