1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD kaputt oder grottenschlechte Bildquali ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markus STV, 17. Oktober 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LCD kaputt oder grottenschlechte Bildquali ?

    Stellt sich natürlich auch die Frage auf welchem TV.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: LCD kaputt oder grottenschlechte Bildquali ?

    Hi

    Also Fußball live ist wirklich grottenschlecht. :wüt:

    Ist ja schon so oft beschrieben worden warum es so ist.

    P1-7 dagegen sind völlig okay. ZDF und ARD sowieso, wobei ich sagen muß, das ZDF noch ein bisserl schärfer rüber kommt als ARD. :)

    Wer hauptsächlich Fußball schaut, ist mit einer Röhre besser bedient. ;)

    Uns als LCD Besitzer bleibt eigentlich nur die Hoffnung, das HDTV dann der Hammer wird. :D

    Die 12€ gebe ich dann gerne zusätzlich aus, wenn HDTV das auch hällt, was uns seit Monaten eingetrichtert wird. :LOL:

    gruss oppa
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD kaputt oder grottenschlechte Bildquali ?

    Auf einem Röhren TV.
    Aber ZDF hat ja schon DVD Qualität (die Datenraten sind jedenfalls teilweise sogar höher als bei billig DVDs aus TV oder Videozeitschriften)

    Gruß Gorcon
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LCD kaputt oder grottenschlechte Bildquali ?

    Ja dann kann es ja keine defekten Boxen geben wenn alle durch deine Hand gegangen sind.
    Frag mich nur warum mein Kumpel sich eine neue gebrauche geholt hat.
    In der Presse ist die dbox2 im letzten Drittel in der Bildqualität angesiedelt, was ich nur bestätigen kann!
    Zwei Drittel sind besser, wenn das nicht wenig sind?

    Du gehst von deinem Stream aus.
    Was der alte Videoprozessor der dbox2 an den TV abliefert scheint dir egal zu sein.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD kaputt oder grottenschlechte Bildquali ?

    Also die Bildausgabe einer D-Box via Scart ist wirklich nicht die Welt. Das habe ich ja auch schon öfter geschrieben. Aktuellere Receiver, auch offizielle Premiere-Receiver, leisten da besseres.

    Das oben beschriebene Bildproblem scheint mir aber LCD-Hausgemacht. Es ist nun mal so, dass diese Geräte keine 100%tige Schwarzdarstellung schaffen. Damit lässt aber auch der allgemeine Kontrast, und damit auch die Farbbrillianz, gegenüber einer Bildröhre zu wünschen übrig. Skalierungsproblematiken kommen noch hinzu.
    Bildtechnisch befriedigen LCDs derzeit noch nicht.
    Aber ein Nachfolger genannt "SED" ist ja wohl in Sicht.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LCD kaputt oder grottenschlechte Bildquali ?

    Ich weiß.
    Dass ist das was mich stört.
    Die Verallgemeinerung LCD = LCD.
    Auch da soll es unterscheide zwischen den einzelnen Geräten geben, Kontrast u.s.w.
    Natürlich kann man Schwarz schlecht darstellen wenn's von hinten beleuchtet wird.
    Man kann auch mit einem Beamer auf einer weißen Leinwand schlecht Schwarz darstellen, auch nicht mit Röhrenbeamer.
    Aber man kann es so einstellen das es gegenüber dem Umgebungslicht so aussieht.
    Die Black Matrix Röhren wurden auch nur in erster Linie erfunden um die Tvs in den großen hellen Märkten gut aussehen zu lassen.
    Solange die Geräte nur beim kleinen Fachhändler standen war das nicht nötig.
    Wenn man bedenkt das die Röhre allein schon wegen der Größe an ihre Grenze gestoßen ist kann man doch froh sein das es der Industrie gelungen ist in so kurzer Zeit einen bezahlbaren Nachfolger zu entwickeln.
    Wenn ich an die ersten Geräte denke die 3X so teuer waren bei einem Kontrast von unter 500:1, da war Schwarz wirklich noch nur Grau, und heute hat man 5500:1 da frag ich mich wie gut war die Röhrentechnik nach so kurzer Zeit.
    Die Röhre konnte nach so kurzer Zeit nach Markteinführung nicht einmal Farbe.:p :D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD kaputt oder grottenschlechte Bildquali ?

    5000 : 1 naja, hat nur einen theoretischen Wert...
     
  8. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: LCD kaputt oder grottenschlechte Bildquali ?

    Es handelt sich um einen Samsung LE32 R51B
    Das Bild war bis vor ein paar Tagen immer Top....bis auf die "niedrigen" Premiere Programme. ARD u. ZDF waren quasi Referenz. Top Bild. Top Farben und tiefstes schwarz. Und nun dieses Pixelgewitter. Gestern in den RTL News ....Als die Politikernieten fotografiert wurden war es beim Blitzlicht sowas zum erbrechen...widerwärtige Pixel. Ansonsten immer wenn das Bild etwas schneller wird. das war doch vorher nicht.

    update : Ich habe die Sagem DBOX2 mit JTG Image (neu) gegen eine Sagem DBOX2 mit Yadi Image (neu) getauscht. Ich glaube es ist etwas besser ...
    Aber vorher war es deutlich besser............ R A T L O S I G K E I T
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LCD kaputt oder grottenschlechte Bildquali ?

    Die 200:1 die mein Kumpel auf seiner Kiste erreicht, war eine der ersten, dann sicher auch?
    Aber eins kann ich dir sagen, es liegen Welten zwischen den "theoretischen werten"!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LCD kaputt oder grottenschlechte Bildquali ?

    Das ist normal, das schafft mpeg nicht.
    Wie ist das Bild mit DVD?