1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD jetzt kaufen oder zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DJ-Daywalker, 17. August 2010.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: LCD jetzt kaufen oder zu Weihnachten

    @ rohrspatz
    was hat das mit naiv zu tun? nichts! blödsinn!

    man kann sich doch schlaumachen, was es so gibt - im internet oder in den geschäften. was einem zusagt, kauft man. am besten noch einige tests hinzuziehen...muss man halt mal ein bisschen zeit investieren und sich kümmern! nicht einfach hoffen, dass einer einem ne eierlegende wollmilchsau hinsetzt.

    ich hab mich auch über ein viertel jahr damit beschäftigt, bis ich mich für meinen sony entschieden habe...

    dieses gejammer hier drin, wenns um einen fernsehkauf geht, ist schon schlimm!
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LCD jetzt kaufen oder zu Weihnachten

    Jo. Für 400 € kriegst du meinen Glasfront und den Standfuß. Zu mehr würde es nicht reichen.
    Immer dieses Gegeize.

    Für knapp über 500 € bekommst du auch meinen Toshiba in 42 Zoll!
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD jetzt kaufen oder zu Weihnachten

    Auf jeden Fall entscheide Dich für ein Markengerät, also Sony, Panasonic, Sharp und Toshiba. Genau in der Reihenfolge würde ich es machen. Nicht Genannte sind in meinen Augen entweder keine wirklichen Markengeräte oder passen nicht zu Deinen Preisvorstellungen.

    Gruß Stephan
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: LCD jetzt kaufen oder zu Weihnachten

    Klar, SONY an Platz eins, die ausschließlich Fremdtechnik in Ihre Gehäuse verbauen (Samsung und Sharp) und dafür dann knapp 20 % Preisaufschlag verlangen! :eek:
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LCD jetzt kaufen oder zu Weihnachten

    Also ich würde nicht bis Weihnachten warten, sondern bis nach der IFA. In dieser Jahreszeit sind Oktober und November optimal, denn zu Weihnachten (ab Ende November, subjektive Erfahrung) ziehen die Preise an. Auch Januar und Februar sind nicht so günstig (subjektive Erfahrung), da sich da kaum an dem Preis vor Weihnachten was ändert. Als relevant könnte man eher Fachmessen mit Neuheiten nehmen, da dann vieles zu "Auslaufmodell" mutiert und entsprechend im Preis angepasst wird...;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD jetzt kaufen oder zu Weihnachten

    Eine Messe führt aber keineswegs neue Geräte (im Handel) ein. Dort werden Geräte vorgestellt die dann fast immer erst Jahre später kaufbar sind.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LCD jetzt kaufen oder zu Weihnachten


    Mit Messe meine ich z.B. die Cebit oder auch die IFA. Wetten, der erste MM-Prospekt nach der IFA wird mit "IFA-Neuheit xyz" betitelt? :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD jetzt kaufen oder zu Weihnachten

    Ich weis was Du damit meinst. Wie gesagt es ist extrem selten das dort Sachen ausgestellt werden die dann kurz danach erhältlich sind. Meist sind das dort nur Prototypen oder gar nur Dummys.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LCD jetzt kaufen oder zu Weihnachten


    Und ich weiß, was du meinst. Das meinte ICH aber nicht. Ich meinte Produkte, die man auch ein Monat vor der Messe hätte rausbringen können, tat das aber nicht, um ein "Highlight" auf der xyz-Messe zu presentieren und medienwirksam erstmals symbolisch vorzustellen. Das ist so. Du wirst sehen, daß nach der IFA vieles als "exlusiv nur bei uns" verkauft werden wird.

    P.S. Das ist doch nicht meine erste IFA, um nicht zu wissen was Sache ist...:D
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: LCD jetzt kaufen oder zu Weihnachten

    Sehe ich auch so. Ende November, Anfang Dezember sind generell die besten zeiten. Da habe ich festgestellt ziehen die Preise nach unten, weil alle das Weihnachtsgeschäft wittern oder nach Messen die Preise allge´mein fallen.