1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD gekauft - rießen Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bodyguard465, 12. September 2007.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: LCD gekauft - rießen Enttäuschung

    Moin :)

    irgendwie erinnert mich diese Diskussion daran, wie seinerzeit die "Standalone-DVD-Recorder" Fraktion, ihre damals Schweineteuren Hifi-Maschinen gegenüber den auf den Markt drängenden SAT-PVRs teilweise bis aufs Blut verteidigt haben. :D
    Ähnlich scheint es hier auch zusein, nur umgekehrt. Das ein LCD/Plasma bei entsprechendem Eingangssignal (also HDTV) das bessere Bild liefert, ist klar und unbestritten. Nur ist es nunmal so, das ein solches Hochwertiges Signal kaum vorhanden ist. Also muß ein LCD/Plasma meistens mit dem gleichen Signal zurechtkommen, wie eine Röhre. Und eben hier kann ein Flachbildschirm seine Vorteile kaum bis garnicht einbringen, und manchmal im Vergleich zu einer Röhre sogar richtig alt aussehen.
    Man muß aber auch sagen, das man kaum noch die Wahl hat. Einen Hochwertigen Röhrenfernseher gibt es eigentlich garnicht mehr auf dem Markt. Das was es jetzt noch gibt, ist maximal untere Mittelklasse. Wenn jetzt jemand eine Hochwertige Röhre zu Hause stehen hat, welche Altersbedingte Ausfallerscheinungen hat, tut sich z.Z. sehr schwer einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
    Wenn das HDTV Angebot größer wird, gibt es führ die Röhre keine Argumente mehr. Aber bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen. Alles was ich bisher an Flats gesehen habe, hatte maximal die gleiche Bildqualität wie meine Röhre (im SD Bereich versteht sich), und dann waren es Geräte in der Preisklasse jenseits von Gut und Böse...

    <meinjanur>

    Gruß
    Ralf :winken: