1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD gekauft - rießen Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bodyguard465, 12. September 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: LCD gekauft - rießen Enttäuschung

    Na den Qualitätsschub bringt das aber nicht.

    Wenn ich mir das Testbild das mein Plasma erzeugt ansehe und eins von einer DVD, dann ist der Unterschied kaum zu sehen.

    LCDs haben aber i.A. ein deutlich schlechteres Bild wie Plasmas. Aber letztere verzeihen auch keine nidrigen Datenraten. ein Röhrengerät ist eben so unscharf das man dort diese Fehler garnicht bemerkt.
    Dazu kommt oft noch eine schlechte Umrechnung im TV Gerät.

    Gruß Gorcon
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LCD gekauft - rießen Enttäuschung

    Das bringt eine deutliche verbesserung der Bildqualiät, das dürfte wohl feststehen, denn dafür sind moderne LCD Fernseher schließlich auch gebaut wurden.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: LCD gekauft - rießen Enttäuschung

    Es gibt auch Testberichte über DVD-Spieler, wo der Scart-Anschluß ein besseres Bild liefert als der HDMI-Anschluß. Es gilt eben nicht einfach immer digital ist besser als analog, denn es spielen viele Faktoren eine Rolle.
     
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LCD gekauft - rießen Enttäuschung

    Aber er soll sich doch einen HDTV Sat Receiver holen und da wird die Bildqualität zu 100% besser als mit einem SD Sat Receiver mit analogen Scart Anschluss.:winken:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: LCD gekauft - rießen Enttäuschung

    Aber auch nur bei den HDTV-Programmen, bei SDTV kann ein normaler Receiver ein besseres Bild liefern (das soll ja z. B. beim aktuellen Panasonic DVD-Recorder mit DVB-S so sein).
     
  6. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LCD gekauft - rießen Enttäuschung

    Sharp Lc32 oder37 RD2E kaufen, alles Perfekt!
     
  7. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LCD gekauft - rießen Enttäuschung

    Ja ja, das schreibt zumindest Area DVD,die haben zb. aber auch alle getesteten Toshiba LCD Fernseher mit sehr guten Kritiken überhäuft, in wirklichkeit sind die überwiegend mangelhaft , denn die habe ich mir alle in der realität angeschaut und keiner hat mir gefallen.
     
  8. Bodyguard465

    Bodyguard465 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD gekauft - rießen Enttäuschung

    Hallo,

    genau diese Frage habe ich mir selbst gestellt.
    Der Reciever (100 Euro) hat leider keinen HDMI Anschluss und es lief ja alles über SCART.

    Gibt es denn in dieser Preisklasse schon Reciever mit HDMI Anschluss bzw. ist das Bild denn dadurch besser bei normalen Sendungen?

    Falls ja...wäre auch der Reciever ein Fehleinkauf gewesen. G
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD gekauft - rießen Enttäuschung

    hdmi macht aus normal digital-tv auch kein hdtv....
     
  10. Bodyguard465

    Bodyguard465 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD gekauft - rießen Enttäuschung

    das hab ich mir gedacht, doch wie sieht das praktisch aus?