1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD gekauft - Flop

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JörgT, 13. November 2005.

1. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: LCD gekauft - Flop

Dann will ich's aber auch nicht haben. :D
    Ich kaufe mir ja auch keine Neonbeleuchtung für meinen Spielgel.
    Mal sehen, ich fahre jetzt los. "Video" vergesse ich nicht.

2. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, jetzt war ich drei mal beim Händler.
    Nach meinen Schilderungen meinte er, es müsse ein Fehler irgendwo sein. Ich sollte alle Anschlüssen immer mit meiner Röhre abgleichen, auch PREMIERE: Kabel in Decoder, Scart und Kabel in Sharp.
    Nach Hause gefahren, PREMIERE angeschlossen, von den Programmen 1-10 waren nur 2 zu sehen (schlecht!), bei den anderen kam die Fehlermeldung "Kein oder schlechtes Signal". Selbe Verkabelung bei Röhre: Top.
    Händler angerufen, der sagte, dann sei das Gerät defekt.

Also habe ich ein neues Gerät bekommen. Ich war skeptisch, aber es ist tatsächlich so profan: Die Kiste war kaputt.

Nun bin ich zufrieden! Ich glaube, dass das Röhrengerät schon noch etwas besser ist, obwohl schwer zu vergleichen. Der Kontrast ist bei Sharp deutlich besser. Der Händler glaubt nicht, dass die Qualität durch ein DVD-Recorder besser wird, da die neuen Sharps sehr gute Tuner hätten. Ich werde es trotzdem ausprobieren. Nächstes Wochenende. Zurückbringen kann ich es immer noch.

Was mich noch wundert ist, dass der PREMIERE Sportkanal nicht das hält, was ich mir versprochen habe. Aber vielleicht wird es ja doch der CD-Recorder richten.

3. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich empfehle aus eigener Erfahrung Toshiba.;)

4. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Frage habe ich noch.
    Ist es normal, dass einige PREMIERE Kanäle ("Direkt") sehr sehr gut, deutlich besser als auf Röhre, sind, und andere (Sport) eher lausig, deutlich schlechter als auf Röhre?

5. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist leider Normal! Liegt aber nicht an Röhre oder LCD, sondern an den Sendern selber. Es ist Dir vorher auf Röhre vielleicht nur nicht aufgefallen.

6. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ah, OK. Danke für die Info.