1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD gekauft - Flop

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JörgT, 13. November 2005.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    AW: LCD gekauft - Flop

ja was hat dich denn am meisten oder überhaupt gestört ?

von deinen Schilderungen über anscheinend analog kabel
    können ja vielleicht auch andere profitieren

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2005
  2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Och Männer, ich finde das garnicht so falsch!!

Das würde ich auch mal machen, einen schönen Panasonic Plasma übers Wochenende um zu testen, ob er an meinen Röhren TV dran kommt ( Qualität ), und das vor Ort testen.

Ich hätte nur Angst, das dann der Umtausch hinterher ausgeschlossen wird, aber ansonsten würde ich es auch mal testen.

Ist doch Klasse ;) .

digiface

3. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, das stimmt. Ich wundere mich sowieso. Ich war nicht der einzige Kunde, der sich für LCDs interessierte. Bestimmt 5.000 solcher Geräte wurden bundesweit gestern nach Hause geschleppt, angeschlossen und ... ja und dann? Bringen die enttäuschten Kunden die Dinger alle wieder zurück? Oder wird sich eingeredet, dass das ganz toll ist?

Der Sharp stand an einem Ende des Wohnzimmers, meine Grundig Röhre am anderen. Wenn ich genau in der Mitte stand, wirkte der Sharp sogar etwas besser (jedenfalls bei einigen Sendern). Mehr Kontrast, realistischere Farben. Aber je näher ich heranging, desto fataler wurde es. Flecken überall, bewegte Bilder verwischten (die Rückennummern der Fußballer z.B. waren nicht zu erkennen - aus keiner Distanz). Bei den Interviews nach dem Spiel gab es dann eine schlechte Synchronisation zwischen Ton und Bild.

Fazit: Das Gerät sieht gut aus, nimmt wenig Platz weg, das Bild ist aber inakzeptabel.

4. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

Das Bild ist aber nur dann unakzeptabel, wenn man über den internen Sharp-Tuner guckt. Das können andere Hersteller besser. Sharp hat inzwischen bei den neuen Modellen dazugelernt und setzt z.T. auf Loewe-Tuner.
    Wenn man allerdings nen externen Tuner, wie VCR oder DVD-Recorder zur Verfügung hat, sieht die Sache schon ganz anders aus.
    Top Bild gibts leider erst dann oder mit Digitalempfang. Dann aber um so besser.

Gruß

5. JörgT

JörgT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich HABE ein neues Modell (glaube ich).
    Aber meinst du, der Kauf eines DVD Recorders (liegt eh in der Luft) würde die Lage wesentlich verändern? Mmh, Versuch macht kluch. :)

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber nur wenn Du Dir den Pioneer DVR-930H holst ... :rolleyes:

7. Pio

Pio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, da gebe ich dir 100% Recht.

Tja, du kannst dein Schrott behalten, sammle die Erfahrung.Beleidige aber nicht die Leute die dir einen guten tipp geben wollen.
    Ach ja, es kann tödlich enden wenn dich ein Auto überfahrt, aber du ziehst eh die Erfahrung vor.

Wie gesagt, für dich ist es ein perfektes Bild.Deine Nachbarn werden blass vor Neid werden.

P.S...JörgT bitte nicht lesen.

Ich habe mir vor einem Jahr für 2000€ einen 36'Zoll RöhrenFernseher von Panasonic gekauft....es war reine theoretische Überlegung...

P.S.S...Native Auflösung ?, nein danke....

8. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

Ich kann aus eigener Erfahrung genauso gut Panasonic empfehlen.:LOL:
    Wichtiger als die Marke ist die Qualität des Tuners. Und noch wichtiger ist dann eine hochwertige Bildübertragung (Scart/RGB) mit möglichst keinem Baumarktkabel.

Gruß

9. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Leute, kommt mal runter! JörgT hat doch aller richtig gemacht.
    Fachmann gefragt, Gerät mit Umtauschgarantie gekauft, getestet.
    War nicht sein Fall, zur Sicherheit hier nachgefragt, jetzt bringt er es zurück.

Wollt Ihr den von jedem Verlangen, erst mal wochenlang zu rechechieren? Mal dran gedacht, daß dazu nicht jeder Zeit und Lust hat?

Nur mal als Vergleich: Ich habe mir am Samstag auf anraten des OBI-Verkäufers eine Bosch Kettensäge gekauft. Die Säge sägt so wie ich mir das vorgestellt habe und ich bin zufrieden. Ich hätte sicherlich eine noch bessere oder günstigere Kettensäge bekommen können, aber das war mir den Aufwand nicht wert. So What?
    Gruß
    Thomas

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, seh ich auch so.

Zuhause testen, was besseres gibt es garnicht.

digiface