1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lcd FullHd blos welcher?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von jimmyfloyd, 22. November 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Lcd FullHd blos welcher?

Und genau dieses "Einbrennproblem" ist eines dieser Vorurteile, welches bei aktellen Geräten nicht mehr vorkommt.

Wir können davon sprechen, dass man bei manchen Geräten vllt. "aufpassen" sollte, dass man alle paar Stunden mal Schneegestöber laufen lässt, aber damit hat es sich auch...und da geht es dann mehr um das Nachleuchten.

Das ist genau das, wovon ich weiter oben schon gesprochen habe. Dieses Einbrennen wird nur von Leuten "propagiert", die selbst keinen Plasma haben und das irgendwo aufgeschnappt haben.

Ich habe meinen jetzt einige Zeit und wenn ich 2 Cinemascope Filme hintereinanderweg schaue, ist das Nachleuchten oben und unten zu sehen (und das nicht gerade auffallend) und nach ca. 15-20 Sek. Ameisenlaufen wieder weg.

2. jimmyfloyd

jimmyfloyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so hab mich nun für einen entschieden... blos wie ist das jetzt mit Kabel TV?
    Ich bin Kabelempfänger.. brauche ich da einen Reciver um HDReady schauen zu können z.b auf Pro7 oder kann ich das Kabel einfach an den Fernseh anschliessen und das funzt?

3. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Klar brauchst dann auch nen entsprechenden HD-fähigen digitalen Kabel Receiver mit HDMI Ausgang, sonst nützt das beste Gerät nix... und Full-HD bekommst eh nur von einer (Full)HD-DVD... nicht über die Sender Sat.1HD bzw Pro7HD (beides in 1080i - 1080p gibts zumindest aktuell dort noch nicht)

4. jimmyfloyd

jimmyfloyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

könntet ihr mir einen guten nicht zu teuren Reciver empfehlen?

5. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

seh ich genauso!

pana plasmas zb. haben kein einbrenn problem mehr! selbst wenn man stundenlng ein standbild laufen lässt.

das nachleuchtenn gibt es wohl noch aber ist nach kurzer zeit weg- und man sieht es nur wenn man darauf achtet.

plasmas machen meiner meinung nach das besserer schwarz, die besseren farben und ein schönes gesamtbild.

in den ersten 100-140std. sollte man einwenig vorsichtig sein, aber dann kann man auch beruhigt zocken.

es gibt soviele leute die einen plasma haben und täglich zocken....ich werde mir schon alleine wegen des guten digi. sat bildes ein plasma zulegen.

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Wo wird eigentlich ständig verbreitet, dass "Full-HD" nur 1080p heißen soll? Full-HD-Bildschirme mit 1920x1080 Pixeln gab es schon, als noch niemand etwas von 24p geahnt hat, also auch 1080i mit "voller" Auflösung bewertet wurde (auf 1080p-TV-Sender wird man noch seehr lange warten dürfen)...

Gruß Klaus

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Heißt zusammengefasst: er kann bei Kabelempfang auf Full-HD durchaus verzichten, denn es gibt kein Angebot.

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Du brauchst einen Receiver, um Digitalfernsehen zu empfangen. Der braucht keinen HDMI-Ausgang, weil Du über Kabel kein HD-TV empfangen kannst, es sei zu bezahlst bei P* für zwei Sender viel Geld pro Monat. Dann brauchst Du aber immer noch keinen Full-HD Fernseher, weil es keinen Sender gibt, der im Kabel Full-HD überträgt. HDready sollte Dein Fernseher schon sein.

Kauf Dir einen Digitalreceiver, den Du auch zurückgeben kannst, denn wenn Du analog Kabelempfang hast, heißt das noch lange nicht, daß Du digital sauber empfangen kannst. Das hängt von den Faktoren Eingangssignal am Hausübergabepunkt, Bandbreite des Verstärkers, Zustand der Verkabelung und Art der Antennendose in Deiner Wohnung ab.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich habe für Digitalkabel-Empfang den Technisat Digit NCI. Knapp über 100€,
    damit bin ich sehr zufrieden.
    Und weil man im Digitalkabel für die RTL/P7S1-Gruppen extra zahlen muß, braucht man bei diesem Receiver auch eine Smartcard, also auch ein CI-Modul (Alphacrypt light). Damit man die Smartcard bekommt, muß allerdings der Receiver "Premiere-tauglich" sein, d.h. man benötigt bei der Anmeldung eine Seriennummer eines solchen Gerätes. Der NCI ist nicht für P* freigegeben.
    ;)
    Also bei SAT hättest Du entschieden weniger Probleme - naja, oder auch nicht.

10. gti-tdi

gti-tdi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

;)
    Hi also in April mai soll von Technisat ein Full HD kommen ein 40 und ein 46 zoll mit und ohne Festplatte 500 oder 250 GB mit Twin Reciever ;)