1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD fußballgeeignet :-)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MarsMan, 12. April 2008.

  1. MarsMan

    MarsMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    da unsere 81er Röhre nicht so recht auf das neue Sideboard passen will, soll es nun ein LCD-Fernseher werden. Wenigstens muss ich die Röhre nicht manipulieren, um meine Frau zu überzeugen :D

    Das Budget ist auf 600 € (Schmerzgrenze bei technischen Vorteilen 650 €) aus mehreren Gründen begrenzt:

    - Für FullHD wollen wir jetzt noch nicht zahlen, da wir es eh nicht überwiegend nutzen können.
    - Lieber stecken wir das Geld so in vier Jahren in einen guten FullHD-Fernseher
    - Es muss fix gehen und die Sparbüchse gibt nicht mehr her ;)

    Zu den Voraussetzungen: Wir haben eine digitale Sat-Anlage ohne HD-Receiver, schauen eher selten DVD, aber viel Fußball (Premiere). Platz wäre auch für nen 37er, aber lieber schauen wir auf nen 32er mit besserem Bild ;)

    Drei Geräte habe ich nach langen Recherchen gefunden:

    Philips 32 PFL 5322
    Samsung LE-32 R 81B
    Sharp LC32 D44 EBK

    Den Philips konnte ich schon live sehen, das Bild (normales TV-Programm) fand ich sehr natürlich, Fußball lief leider nicht.

    Welcher ist wohl am Besten geeignet? Lohnen die Mehrkosten für den Sharp? Gibt evtl. bessere Alternativen?

    Viele Grüße
     
  2. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD fußballgeeignet :)

    Den Sharp kann ich nur empfehlen. Ich hab ihn für 647€ inc. Versand gesehen.
    Er hat einen guten Kontrast und die Reaktionsgeschwindigkeit ist auch gut.
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD fußballgeeignet :)

    Da ich eines deiner Aufgelistenten Geräte habe, denke ich mir muss ich dir mal Antworten! Samsung LE-32 R 81B ist ein gutes und schönes Gerät, und kostet mittlerweile auch nicht mehr so viel! Ich hatte mal 700 Euro dafür bezahlt! Jetzt kostet er nur noch ca. 550 Euro. Ich habe Ihn über den Technisat Digit MF-4 und über den Comag HD laufen! D.h einmal über Scart und einmal über HDMI und VGA. Der LCD hat ein gutes Bild für Sat, Konsolle und PC! Einzige schlechte! Die Lautsprecher sind nicht für hohe Lautstärke geeignet und haben einen sehr schwachen Bass Ton! Stört mich nicht weil ich für diesen Zweck eine Suround Anlage habe!

    Bin eigentlich auch ganz zufrieden damit! Nur würde schon gerne ein größeres Bild haben! Als ich Ihn gekauft habe hatte ich ein 71cm Röhrenernseher. Und fand den neuen 82cm LCD schon recht Gross, bis ich ne lange Zeit Lang einen 42"er Full-HD testen durfte! Jetzt denke ich mir so ein 32"er ist doch echt ein mini-TV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008