1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fernseher und Fußball

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von FrankLorber, 10. März 2008.

  1. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    ist denn ein Unterschied zu sehen zwischen 1024 und 1330. Frage nur deswegen weil ich in den nächsten tagen ein FullHD camcorder kaufe....
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.689
    Zustimmungen:
    10.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    Bei 1024 sind die Pixel rechteckig, bei 1368 quadratisch. Oder so. Hab ich auch erst hier im Forum gelernt. ;)
     
  3. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    es kann doch nicht sein, daß man keinen Unterschied zwischen 1024 und 1920 sieht??
     
  4. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    Den Unterschied sihst du erst bei Hd Sendungen. Der ist aber nicht groß. Bei Sd Sendungen ist bei einem HD Ready Tv das Bild besser als bei Full HD(1920).
    Letzes Jahr sendete Eins Festival kurze Zeit in HD (720p). Ein Full HD rentiert sich nur wenn du dir auch HD Filme ansiehst oder die PS3 anschließt.
     
  5. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    das ist mir doch klar. also wenn ich einen BluRay Player hab oder einen HDV Satreceiver oder einen Full HD Camcorder sehe ich dann bei 37" einen Unterschied zwischen 1024 und 1920?
     
  6. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    nein den Unterschied sieht man erst ab 50". Aber um dich selbst davon zu überzeugen gehe am besten in einen Laden und lass dir die Fernseher vorführen. Und dann entscheide selbst wie groß oder wie klien der Unterschied ist.
     
  7. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    So einen Blödsinn kann nur ein Kabel-Analog-Klotzer schreiben.....:eek:
     
  8. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    beleidigen und falsch liegen...
    glückwunsch zu diesem beitrag!
     
  9. AW: LCD-Fernseher und Fußball

    Herrlich.
    Das subjektive Bildempfinden pauschal von Auflösungen abhängig machen....:D

    Da steckt etwas mehr dahinter. Leistungsfähigkeit von Scaler/Deinterlacer , Verhältnis Bildschirmgröße zu Betrachtungsabstand, Videoquelle...
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    Ich war gestern kurz im örtlichen MM, da lief auf einem 50"er eine Vorführ-DVD, wo ein wandernder Schnittbereich den Unterschied zwischen normaler DVD und BlueRay darstellen sollte. Ich hab mich nicht lange aufgehalten, aber der Unterschied war mehr als lächerlich. Bei HD waren die Kanten etwas schärfer, kein Zuwachs an Detailreichtum, nur bei genauem Hinschauen war ein Unterschied erkennbar. Selbst der Unterschied zwischen zwei Modellen nebeneinander war größer.
    Ich weiß nicht, was es war, HD war das nicht.
    So gewinnen sie keine HD-Kunden, tss, tss...