1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fernseher und Fußball

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von FrankLorber, 10. März 2008.

  1. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Anzeige
    hallo, will mir auch demnächst einen LCD-Fernseher zulegen,
    ca. 80 cm Diagonale, bin total der Fußball - Freak, auf was muß ich achten?
    Hab jetzt einiges gelesen, was mich unsicher macht, wenn ein Röhrenfernseher besser für Fußballspiele ist bleib ich auch gerne bei einem Röhrenfernseher.

    Schaue Premiere, bisher ohne HD.

    Im Angebot gibts hier bei uns im Laden um die Ecke den Samsung LE 32 S62
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    Wenn dir ein Flachmann nicht so wichtig ist, würde ich dir in Bezug auf deine Vorliebe tatsächlich zu einer Röhre raten.
    Du solltest aber unbedingt einen LCD mit einem Fußballspiel malträtrieren (Sorry, bin kein Fan davon) und dir selbst ein Bild davon machen.
    Einen Plasma wirst du in der Größe nicht finden.
     
  3. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    yeah, cool! dass es diesen oldie immer noch gibt...
     
  4. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    da lass ich mal lieber die Finger von, wenn der so alt ist
     
  5. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    danke, ich werde mich nochmal ordentlich beraten lassen, mein Röhren-TV tut es ja auch noch ganz gut.

    Wenn jemand noch nen tipp hat, wäre das sehr schön
     
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    Was macht der LCD mit den Fussballspielen?

    Verliert Borussia?
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    Wenn Dein Röhren-TV noch 4:3-Format hat, kannst Du ja wie ich auf einen 16:9-Röhren-TV mit 80 cm Diagonale umsteigen.

    Der 32PW9551 von Philips ist sehr gut (besseres Bild als die Flachmänner, die in den Elektronik-Märkten stehen) und hat mich 500 Euro gekostet.
     
  8. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    wer viel fussball schaut, dem rate ich dringend von einem lcd ab.
    in der tat liefert die röhre hierfür nach wie vor das beste bild.

    bei 80 cm gewünschter bilddiagonale fällt auch plasma weg, da die erst ab 37" angeboten werden (je nach marke auch erst ab 42").

    meine lcd-erfahrungen bei fussball:
    - toshiba (66er): grausam
    - philips (9830): grausam
    - panasonic (lx 600): geht noch einigermassen
     
  9. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    Also bei meinem Samsung 37" LCD bin ich mit der Bildquali von ARD/ZDF auch bei Fußball durchaus zufrieden (DVB-S)! Bei DSF und Eurosport siehts natürlich schon anders aus...
     
  10. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    AW: LCD-Fernseher und Fußball

    wie verhält sich Plasma beim Fußball (auch wenn ich Fußball hasse aber rein technisch gesehen)?
     

Diese Seite empfehlen