1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Fernseher kann mir jemand helfen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von aleks, 24. November 2005.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Also mein KV-32FC60 bleibt hier auch noch ein paar Jahre stehen. So er denn weiter problemlos funktioniert. :D
    Plasma/LCD ist mir einfach zu teuer für die zur Zeit gebotene Leistung.
    Für das Geld hole ich lieber einen Beamer und Leinwand. Ist besser Kino... :D

    PS. Und bei bis zu 2000 Euro bekommst wahrscheinlich sogar noch einen guten Röhrenfernseher fürs alltägliche Glotzen dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    hallo aleks, irgendwo im Forum hat ja jemand
    gerade einen thread laufen der heisst
    "Fernseher dschungel" - und genauso ist die Situation auch .

    Die LCD-s haben gerade dieses jahr erheblich Fortschritte gemacht was Kontrast und Schaltgeschwindigkeit angeht, die Preise sind auch eher fallend .
    Trotzdem findet man häufig Unzufriedenheit mit LCD-s wenn es darum geht PAL Auflösungen anzuzeigen oder analoges Kabel .
    HD-tv kommt auch noch dazu, mit seinen spezifischen Anforderungen ...
    Röhren 16:9 sind vergleichsweise günstig .
    Ach ja Plasma TV-s gibts auch noch .
    Allgemein gibt es auch das Problem dass weit verbreitet
    noch 4:3 gesendet wird man aber dann einen
    16:9 Format Apparat hat .

    Deshalb sollte man genau analysieren was man für ein Anforderungsprofil braucht. Und es wäre es fast schon unredlich hier einfach so Empfehlungen abzugeben .

    Insofern finde ich das Projekt hier eine HD-tv
    FAQ zusamenzustellen sehr gut um die ganzen
    Grundvoraussetzungen möglichst objektiv darzustellen .
    Vielleicht erweitert z.B. um den Problemkreis LCD mit PAL

    Wenn man nicht unbedingt ins HD-tv einsteigen will ist es tatsächlich immer noch nicht das verkehrteste abzuwarten bzw. sich zur Überbrückung noch eine günstige 16:9 Röhre zu holen wenn man
    die WM bei den ÖR-s auch in 16:9 geniessen will .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2005
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Die Argumente hast Du ja hier schon gelesen. Entscheiden solltest Du aber vor allem auf Grund Deines Eindrucks. Anschauen, Vergleichen, mehr Geräte anschauen, noch mehr vergleichen.
    Ich war damals in so ziemlich jedem Laden zwischen Köln und Koblenz.

    Die Diskussionen hier zu diesem Thema enden fast immer in einem Glaubenskrieg in dem man davon ausgeht, daß das was für einen selber das beste ist, auch für alle anderen passen muß
    Gruß
    Thomas
     
  4. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Ich hab mich entschieden! Ich werde mir im Januar einen schönen Philips 81cm Röhren Fernseher für ca 500 € zulegen. Damit bin auf der sichersten Seite und habe ein super Bild für analog und Pay-TV.:D

    In 2 Jahren kann man sich einen Super LCD dann kaufen. Dann hoffe ich das die Technik sich durchsetzt und vor allem sich erweitert hat, was bis jetzt noch nicht der Fall ist für normalverbraucher Geräte:winken:
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Es ist zwar defenitiv ein Schritt, aber trotzdem viel Spass mit der Röhre. :)

    Und lass Dich schön beraten, denn die Verkäufer haben jetzt viel Zeit. Es steht eh kaum Kundschaft vor den Dingern. :D

    gruss oppa