1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Fernseher kann mir jemand helfen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von aleks, 24. November 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Lieber JeGe, du darfst gerne mit deiner 50Hz-Kiste mit antreten, werde dich dann auch gern als Schütze...... im letzten Glied ausfindig machen.
    Ganz sachlich: Ich habe jetzt schon 2 Jahre lang HDTV an einem Röhrengerät über YUV geshen. Du auch ?
    Das waren zwei wunderschöne Jahre ! Jetzt habe ich schon einen ganzen Monat lang auch noch einen "Flachmann" daneben stehen und habe den praktischen Vergleich.
    Ergebnis: Die Zeit ist reif für HDTV an TFT-Bildschirmen !
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Ohne Kommentar.
    (Mein lieber Scholli - fährst ja ziemliche große Geschütze auf :D)

    Dann würde mich erstmal interessieren welche(r) Sender schon seit zwei Jahren (vllt dann auch noch 24 h am Tag?) HDTV ausstrahlt(?).

    Aber damit meinst du sicher eine HDTV-Demo-DVD(?) :D

    Für mich eine nichtssagende Behauptung bezüglich deines Vergleichs...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Darum geht es nicht!!!
    Es geht darum wie PAL-Bilder auf einem TFT aussehen.
    Und da sage ich ganz offen: Gruselig!
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Unterschreib!

    Aber das scheinen hier einige nicht verstehen bzw es verdrängen und dann auch nur schönschreiben zu wollen... *kopfschüttel*

    Nachtrag
    Und so lange wie das 'Fernsehsystem' nicht komplett alles in HDTV sendet und die Preise für das Equipment nicht dementsprechend meiner Vortstellung sind, kommt mir kein LCD/Plasma ins Haus. Basta!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    So isses. Man kann eigentlich nicht oft genug wiederholen, dass bildpunktbasierte Wiedergabegeräte nur in ihrer nativen Auflösung ein gutes Bild abliefern.

    Bei unseren PAL-Bildern haben wir schlichtweg das Problem, dass die meisten Flachbildschirme -- Plasma oder LCD -- eben eine andere Auflösung haben. Hinzu kommt noch das alte Problem mit dem Interlacing und der Bildfrequenz allgemein. Viele LCDs werden mit 60 Hz angesteuert.

    Und richtig übel wird's dann noch, wenn man analogen Empfang hat. Bei dem ganzen Umrechnungs-Voodoo verstärken sich analoge Bildstörungen nur noch mehr.

    Gag
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Leider gibt es hier zu viel Leute, die einfach nicht lesen, was andere vorher schreiben.
    Hier will sich jemand ein TFT-Schirm für die Z u k un f t zulegen, und da geht wohl in erster Linie darum, wie er HDTV darstellt ! Dass er das 5o Jahre alte 625-Zeilen- Bild schlechter darstellt, habe auch ich gerade in den letzten Tagen oft genug gesagt.
    Lieber JeGe, wenn es dich wirklich interessiert, was in den letzten 2 Jahren in punkto HDTV schon so alles ablief, dann blättere doch mal 2 Jahre nur meine Einträge in diesem Forum zurück, da wirst du sehen, dass ich da bereits 24 Stunden täglich HDTV und nicht etwa HD-DVD geguckt habe, schön wär's übrigens !
    "Nichtssagende Behauptungen" ???????????????
    Damit hast du allerdings ein größeres Geschütz als ich aufgefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Wo hat der Threadsteller was von "...für die Zukunft..." geschrieben?

    Naja... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich bin jetzt raus aus der Nummer... (aber vllt komme ich nochmal wieder wenn Schütze.... hier wieder 'kommentiert' :D)

    :winken:
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Du scheinst ein anatomisches Wunder zu sein. Bist raus aus der Nummer willst aber noch mal "kommen".
    Na gut, ich gebe dir Gelegenheit dazu.
    Wer auch noch zwischen den Zeilen lesen kann und überhaupt etwas weiter denken kann, ist noch klarer im Vorteil !
     
  9. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Zur Lösung bin ich nur gekommen das es der Philips 6667 nicht sein wird, da so viele hier vom LCD abraten wiederrum den LCD befürworten:eek: Hole ich mir jetzt doch ein 100 hz Ferseher:eek:


    Jungs helft mir Röhre oder LCD? Schießt euch nicht selber im Kopf. Ich brauch gute Argumente. Damit ich mich bald entscheide.

    Beim Blödmarkt werde ich bestimmt mir keine Informationen holen und keine guten bekommen:p .
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LCD Fernseher kann mir jemand helfen

    Die Argumente wurden doch schon gebracht.